Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 8. Okt 2006, 14:19

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier meine Skizzen vom Carravagiontreffen. Hatte superviel Spaß gestern! Tolle Ausstellung, tolle Gespräche, tolles Wetter :D

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 8. Okt 2006, 14:24

Und hier eine (clicheebeladene :wink: ) Doppelseite von dem Caravaggio-Treffen in D-dorf. Ich empfand das Treffen ebenfalls als sehr gelungen.
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Okt 2006, 15:20

Auch vom gestrigen Caravaggio-Treffen. War ein cooler Tag mit Euch! :)
Bild

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 8. Okt 2006, 16:16

Mensch China, obwohl es nur ne skizze ist, ist der Arm ganz schön verdeht und der Kopf viel zu Groß. Ich muss sagen, ich bin von dir enttäuscht. :(
Ne mal im ernst: Bei dem Treffen sind echt ein paar coole sketches entstanden. Mein Favorit ist DD's bild mit den Spiralen drauf.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 9. Okt 2006, 19:07

Uff, cool China, die Tisch-Skizze ist stark!

...nur ein kleines Schweinchen:

Bild

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 10. Okt 2006, 06:14

@ alex_d

Jefällt ma gut so, dat spätnächtliche. :D
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 10. Okt 2006, 11:40

Ah, Roberto, schön das du mal wieder was zeigst. Ich hoffe dir geht es gut (den Umständen entsprechend).

Durch die Arbeit an meinem Diplom komme ich momentan nicht allzu viel zum zeichnen.
Hier mal ein paar Skizzenbuchseiten und ein Stilentwurf:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
(ßh ja, ich weiss, der Mund ist verkackt und die Hand des Kellners ist zu klein. Linien sind analog entstanden und ich wollte mal ehrlich sein und sie nicht korrigieren)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 12. Okt 2006, 01:31

I feel like drawing:

Bild

Robolus
Ist das Schwein für einen Job, oder nur so für zwischendurch?

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 12. Okt 2006, 14:00

arne: bei der Frau mit den langen Haaren passt der Kopf mMn nicht so recht. hier von mir schnelle Skizzen

Bild

mfg!

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 12. Okt 2006, 15:28

bild2
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Okt 2006, 18:09

hmm - so recht funktioniert das aber noch nicht - da wird der Bauch und die Arme eher von schräg oben beleuchtet, aber die Brust eher von schräg unten etc.pp.
Es ist grundsätzlich anzuraten, erstmal die Licht/Schatten-Kante zu definieren, also den Bereich zu definieren, der in direkter Sichtlinie zur Lichtquelle liegt - also quasi, was man aus Sicht der Lichtquelle sehen würde.
Das ist dann auch ziemlich genau das, was bei Robulus immer zu einem hervorragenden Shading führt.(siehe oben)

Das Augenmerk auf die Stärke des Shadings je nach Ausrichtung der Fläche zur Lichtquelle zu legen kommt erst in zweiter Instanz; nachdem man Licht und Schatten voneinander getrennt hat, geht man damit hin und formt damit den beleuchteten Teil.
(der unbeleuchtete Teil bleibt davon unberührt und kommt erst wenn es gilt sekundäre Lichtquellen(diffuser Himmel/Bouncelight o.ä.) zu bedenken)
Was dir dabei wohl auch entgegen kommen wird: die Schattenkante zu definieren ist ein zeichnerisches Problem und weniger ein malerisches; d.h., für ein gutes Shading muß man tatsächlich zeichnen können, nicht malen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 13. Okt 2006, 10:23

Bild
Skizze für BK, Thema Landschaftsmalerei und dazu sollen wir später mit Acrylfarben ein großes Bild malen.
Wir sind auf so nen Berg gelaufen und sollten uns von der Landschaft da inspirieren lassen, fand ich mal intressant. Irgendwie sieht rechts der Hügel so flach draufgeklebt aus aber ich kapier nich wie ich den runder hinkrieg..

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Okt 2006, 13:06

nen kleiner Junge fürn Projekt :)
Bild

Bild
und nochmal in bunt, bin aber noch nich ganz sicher, ob ich mit der Umsetzung beginnen sollte oder nich :?
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 13. Okt 2006, 15:45

@ Neox:

Den finde ich sehr gelungen. Und die Hose soll wohl extra so unpraktisch sein, schätze ich?

Hier noch ein paar Scribbles:

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 13. Okt 2006, 15:45

Michse will auch mal was Posten:

die zwei wollen mal in den Dämonen Thread
Bild

und das da wird vielleicht mal was für mein Praktikum
Bild

î_ gibts den schon irgendwo?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Okt 2006, 16:06

digitaldecoy hat geschrieben:@ Neox:

Den finde ich sehr gelungen. Und die Hose soll wohl extra so unpraktisch sein, schätze ich?

Hier noch ein paar Scribbles:
geile Teile :D
bei dem Zwerg musst ich grad an den auf cgtalk gepluggten denken, hat zwar nich so viel ßhnluichkeit aber dennoch

Naja was heisst unpraktisch, aus der Mode gekommen triffts eher ;)
bin mir auch noch nich so sicher, eigentlich mag ich so Sackhosen ja, aber sie weiter unten beginnen zu lassen wie es eigentlich übrlich ist, ist recht blöd wenn ich den nachher skinnen will, deswegen auch die strikte Abtrennung omv Ober zum Unterschenkel

@fee: och wie putzig, hoffe es den beiden geschmeckt ;)
das 2te find ich jetz noch nich so toll, irgendwie fehlt ihr der Boden unter den Füssen :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 13. Okt 2006, 17:31

Gibt ja wieder mal einige Leckerbissen zu bestaunen hier ...

@DanieL: die sehen so richtig locker aus *seufz*

@Neox: Der sieht richtig knuffig und cool aus, freue mich schon drauf, irgendwann das dazugehörige 3D-Model zu sehen

Und hier die paar Skizzen die ich in meinen Semesterferien zu Papier gebracht hab:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... immer noch ein riesen Problem mit den Augen, und ich wünscht, ich wär nicht so faul
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder