Scribbles & Sketches
Mensch China, obwohl es nur ne skizze ist, ist der Arm ganz schön verdeht und der Kopf viel zu Groß. Ich muss sagen, ich bin von dir enttäuscht.
Ne mal im ernst: Bei dem Treffen sind echt ein paar coole sketches entstanden. Mein Favorit ist DD's bild mit den Spiralen drauf.
Ne mal im ernst: Bei dem Treffen sind echt ein paar coole sketches entstanden. Mein Favorit ist DD's bild mit den Spiralen drauf.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.
Ah, Roberto, schön das du mal wieder was zeigst. Ich hoffe dir geht es gut (den Umständen entsprechend).
Durch die Arbeit an meinem Diplom komme ich momentan nicht allzu viel zum zeichnen.
Hier mal ein paar Skizzenbuchseiten und ein Stilentwurf:
(ßh ja, ich weiss, der Mund ist verkackt und die Hand des Kellners ist zu klein. Linien sind analog entstanden und ich wollte mal ehrlich sein und sie nicht korrigieren)
Durch die Arbeit an meinem Diplom komme ich momentan nicht allzu viel zum zeichnen.
Hier mal ein paar Skizzenbuchseiten und ein Stilentwurf:
(ßh ja, ich weiss, der Mund ist verkackt und die Hand des Kellners ist zu klein. Linien sind analog entstanden und ich wollte mal ehrlich sein und sie nicht korrigieren)
I feel like drawing:
Robolus
Ist das Schwein für einen Job, oder nur so für zwischendurch?
Robolus
Ist das Schwein für einen Job, oder nur so für zwischendurch?
No rules, just tools.
Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1372
Mein Blog: http://imaginateur.tumblr.com/
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hmm - so recht funktioniert das aber noch nicht - da wird der Bauch und die Arme eher von schräg oben beleuchtet, aber die Brust eher von schräg unten etc.pp.
Es ist grundsätzlich anzuraten, erstmal die Licht/Schatten-Kante zu definieren, also den Bereich zu definieren, der in direkter Sichtlinie zur Lichtquelle liegt - also quasi, was man aus Sicht der Lichtquelle sehen würde.
Das ist dann auch ziemlich genau das, was bei Robulus immer zu einem hervorragenden Shading führt.(siehe oben)
Das Augenmerk auf die Stärke des Shadings je nach Ausrichtung der Fläche zur Lichtquelle zu legen kommt erst in zweiter Instanz; nachdem man Licht und Schatten voneinander getrennt hat, geht man damit hin und formt damit den beleuchteten Teil.
(der unbeleuchtete Teil bleibt davon unberührt und kommt erst wenn es gilt sekundäre Lichtquellen(diffuser Himmel/Bouncelight o.ä.) zu bedenken)
Was dir dabei wohl auch entgegen kommen wird: die Schattenkante zu definieren ist ein zeichnerisches Problem und weniger ein malerisches; d.h., für ein gutes Shading muß man tatsächlich zeichnen können, nicht malen.
Es ist grundsätzlich anzuraten, erstmal die Licht/Schatten-Kante zu definieren, also den Bereich zu definieren, der in direkter Sichtlinie zur Lichtquelle liegt - also quasi, was man aus Sicht der Lichtquelle sehen würde.
Das ist dann auch ziemlich genau das, was bei Robulus immer zu einem hervorragenden Shading führt.(siehe oben)
Das Augenmerk auf die Stärke des Shadings je nach Ausrichtung der Fläche zur Lichtquelle zu legen kommt erst in zweiter Instanz; nachdem man Licht und Schatten voneinander getrennt hat, geht man damit hin und formt damit den beleuchteten Teil.
(der unbeleuchtete Teil bleibt davon unberührt und kommt erst wenn es gilt sekundäre Lichtquellen(diffuser Himmel/Bouncelight o.ä.) zu bedenken)
Was dir dabei wohl auch entgegen kommen wird: die Schattenkante zu definieren ist ein zeichnerisches Problem und weniger ein malerisches; d.h., für ein gutes Shading muß man tatsächlich zeichnen können, nicht malen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
Skizze für BK, Thema Landschaftsmalerei und dazu sollen wir später mit Acrylfarben ein großes Bild malen.
Wir sind auf so nen Berg gelaufen und sollten uns von der Landschaft da inspirieren lassen, fand ich mal intressant. Irgendwie sieht rechts der Hügel so flach draufgeklebt aus aber ich kapier nich wie ich den runder hinkrieg..
- digitaldecoy
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@ Neox:
Den finde ich sehr gelungen. Und die Hose soll wohl extra so unpraktisch sein, schätze ich?
Hier noch ein paar Scribbles:
Den finde ich sehr gelungen. Und die Hose soll wohl extra so unpraktisch sein, schätze ich?
Hier noch ein paar Scribbles:
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
geile Teiledigitaldecoy hat geschrieben:@ Neox:
Den finde ich sehr gelungen. Und die Hose soll wohl extra so unpraktisch sein, schätze ich?
Hier noch ein paar Scribbles:
bei dem Zwerg musst ich grad an den auf cgtalk gepluggten denken, hat zwar nich so viel ßhnluichkeit aber dennoch
Naja was heisst unpraktisch, aus der Mode gekommen triffts eher
bin mir auch noch nich so sicher, eigentlich mag ich so Sackhosen ja, aber sie weiter unten beginnen zu lassen wie es eigentlich übrlich ist, ist recht blöd wenn ich den nachher skinnen will, deswegen auch die strikte Abtrennung omv Ober zum Unterschenkel
@fee: och wie putzig, hoffe es den beiden geschmeckt
das 2te find ich jetz noch nich so toll, irgendwie fehlt ihr der Boden unter den Füssen
bonus vir semper tiro
Gibt ja wieder mal einige Leckerbissen zu bestaunen hier ...
@DanieL: die sehen so richtig locker aus *seufz*
@Neox: Der sieht richtig knuffig und cool aus, freue mich schon drauf, irgendwann das dazugehörige 3D-Model zu sehen
Und hier die paar Skizzen die ich in meinen Semesterferien zu Papier gebracht hab:
... immer noch ein riesen Problem mit den Augen, und ich wünscht, ich wär nicht so faul
@DanieL: die sehen so richtig locker aus *seufz*
@Neox: Der sieht richtig knuffig und cool aus, freue mich schon drauf, irgendwann das dazugehörige 3D-Model zu sehen
Und hier die paar Skizzen die ich in meinen Semesterferien zu Papier gebracht hab:
... immer noch ein riesen Problem mit den Augen, und ich wünscht, ich wär nicht so faul
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- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)
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