FXK's

Antworten
fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

FXK's

Beitrag von fxk » 3. Jul 2006, 16:51

So, dann führe ich meinen Ego-Thread auch mal wieder weiter.
Den aus dem alten Forum findet ihr hier



Und hier meine aktuellen Sketchbook-Seiten

Bild Bild

Sind Sketches für kleine Grafiken auf einer Kindergarten-Website (aktuelles Layout) die ich als kleine Spende (daher auch nicht zu aufwändig) mache. Aus diesem Grunde teils dieser versuchte Knuddel-Look. Und hier die Ausgangsfigur für die Skribbels
Bild
Zuletzt geändert von fxk am 22. Jun 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 10. Jul 2006, 23:41

Neue Seite mit Steif-Emotionslos-Gekrakel??? (kurz SEG)

Bild

von diesen kleinen Tiersymbolen rechts oben mache ich vielleicht noch ein paar mehr - macht irgendwie Spa?? mit max. 4 Strichen (4x absetzen) Tiere zu symbolisieren

edit:
mist - falsches Monat auf das Blatt geschrieben - ist vom 05.07. - nicht 05.06. :/
Zuletzt geändert von fxk am 22. Jun 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 11. Jul 2006, 08:36

Gib's zu, Franz! Die Oachkatzerln hast Du nur für mich gezeichnet! :D

Schöne Scribbles! Das Retro Bunny ist ein richtig gelungenes Comic Design.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 11. Jul 2006, 18:06

digitaldecoy hat geschrieben:Gib's zu, Franz! Die Oachkatzerln hast Du nur für mich gezeichnet! :D
ßh, ich muss dich leider enttäuschen - aber die waren für eine Kindergartenwebsite. Und jetzt wollen die den netten Frosch und das Eichhörnchen nicht, da es nicht zum Kindergarten passt. Aber sie haben auch Tiere für ihre Kindergruppen, welche wären: Grashüpfer,Mäuse,Schmetterling,Käfer und Spatzen. Jetzt muss ich diese Viecher irgendwie niedlich rüberkriegen :/

Und danke für das Lob - baut auf - auch wenn ich selbst verzweifle.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 11. Jul 2006, 21:07

Schade, dass die den Frosch und das Eichhörnchen nicht wollen, die finde ich toll.

Bei mir im Kindergarten gabs Elefanten-, Affen-, Pinguin- und Drachengruppe, glaube ich :roll:

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 14. Jul 2006, 19:38

so, neue Sketches für den Kindergarten - Thema dieser Seite "Spatzen" - kommen sicher noch mehr Vögeln

Bild
und nein - es soll keine Schleichwerbung sein - war nur Unterwegs (auf dem Mähdrescher -daher auch etwas zittrige Linien) und hatte eben diesen Block mit.
Zuletzt geändert von fxk am 22. Jun 2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 19. Jul 2006, 14:59

und nochmal Vögeln
Bild

@Daniel und Eichhörnchen
du musst dir unbedingt "ab durch die Hecken" angucken wenn du auf Eichhörnchen stehst - das ist in dem Streifen soooo cooool und sorgt für massig gute Lacher.
Zuletzt geändert von fxk am 22. Jun 2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 19. Aug 2006, 19:46

so, hab die Kindergarten-Bildchen endlich fertig *freu*. Das Endresultat gibt's auf der Kindergarten-Website zu sehen.

Bis auf den Grashüpfer bin ich mit meinen Ergebnissen eigentlich sehr zufrieden - haben auch lange genug gedauert. Die Hintergrundfarbe resultiert von der Kindergarten-Website - sollte sich jemand über das knallige Orange wundern :)

Hier die Ergebnisse in zeitlicher Abfolge:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schmetterlingsflügel sowie Spatzen-Gefieder nach Fotoref, die Heuschrecken-Anatomie auch. Posen usw. und alles andere jedoch aus meiner Kreativen Ader ohne Refs ;)
Original Größen 1700x1400 px.
Zuletzt geändert von fxk am 22. Jun 2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Aug 2006, 19:52

Die sind unheimlich süß geworden. :thumb:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Aug 2006, 00:04

find ich auch, aber der Spatz kippt um...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Aug 2006, 09:10

ui, danke euch :)
Bin natürlich auch für Kritik offen und wäre sehr dankbar wenn vor allem in Bezug auf die Farbgebung, Licht und Schatten die Fehler aufgezeigt würden, da ich bisher nur sehr wenig gemalt habe und damit noch meine Schwierigkeiten habe.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 20. Aug 2006, 14:59

Sehr schön geworden. Gut dass der Frosch auch seinen Platz bekommen hat. :)

Vorschlag für die Beine des Spatzen:
Bild

Der sah so neugierig aus und die Beine stehen dem entgegen, deswegen habe ich ihn auf die Zehenspitzen gestellt. Außerdem knicken Spatzenbeine nach hinten ein, oder? :?

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 20. Aug 2006, 15:12

Hallo,

die sind wirklich süß geworden... ich mag den Marini und die Großfußmaus am liebsten.

LG,
Ellie

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Aug 2006, 19:13

@Logan
danke für das OP - die Pose wird dadurch wirklich besser.
Ob der Frosch drin bleibt weiß ich nicht - wurde noch nicht freigegeben. Ich hoffe es jedoch, da der Kindergarten nur 5 Kindergruppen hat (die Thema für die Bilder waren) aber mehr Menüpunkte. Aber vermutlich zicken sie rum wegen dem Frosch - ich hab aber keine Lust noch mehr unbezahlte Zeit zu investieren - auch wenn es Spaß macht.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 22. Jun 2007, 21:19

Lang, lang ist's her - schon fast ein Jahr. Wie doch die Zeit vergeht und man kommt zu gar nix. In meinem Sketchbook hat sich zwischenzeitlich leider überhaupt nichts getan - nicht mal 1 Strich :( Aber für ca. 10 DinA5 Seiten wildes rumgekritzel hat es gereicht - wobei die letzten 4 diese Woche entstanden sind. Die Vorzeigbarsten zeige ich mal - auch wenn ich mich in keinster Weise verbessert habe (wie auch):

Bild

Bild

Bild

Bild
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 24. Jun 2007, 15:10

ha - mir hat der Bulle in dem vorletzten Scribble-Blatt so gut gefallen dass ich mir dachte - "mensch Franz - den machste mal farbig". Und das kam dabei raus:

Bild
Photoshop CS3, ca. 6 Stunden, Ref für die Flecken auf dem Fell - sonst keine. Und das Gras ist Handarbeit - nicht der PS Gras-Brush.

die Farben sind jetzt im Nachhinein wiedermal etwas milchig - vor allem auf dem TFT wirkt es jetzt etwas zu hell. Aber dafür dass ich Jahr und Tag nicht male bin ich damit ganz zufrieden. Aber für Kritik bin ich natürlich immer zu haben.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Jun 2007, 16:05

Ich finds echt süß. :o

Was ich mir bei dem Bild noch vorstellen könnte, wäre eine etwas aussagekräftigere Mimik, bei den Augen könntest Du da ja ne Menge machen. Da ist auch noch etwas mehr an Räumlichkeit herauszuholen denke ich. Auch was die Beleuchtung betrifft (Schatten/Eigenschatten vom Bullen und im Vordergrund die Gräser auf den Schattenseiten der Blätter noch ein wenig dunkler). Die Wolken könnten vielleicht noch etwas liebevoller ausgerendert sein - momentan wirken sie ein wenig "fest", als könne man sie anfassen. Kommt natürlich drauf an was für eine Wirkung Du da erzielen wolltest.

Ich finde Deine Tierbilder jedenfalls cool.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 25. Jun 2007, 21:10

danke ihr beiden.

Tja, an dem Bullen (hab ihn Marvin getauft) hab ich wohl einen Narren gefressen :)

Bild
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder