weekly challenge #004: IT'S A TRAP!
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Niemand hatte damit gerechnet. Nachdem alles soweit (vielleicht verdächtig) gut gelaufen war, brach plötzlich und ohne Vorwarnung die Hölle über uns herein.
Wir mussten schnell handeln. Keine Zeit zum Nachdenken...
Aufgabe:
Malt/zeichnet/fotographiert/modelliert ein Bild zum Thema "Hinterhalt". Das Setting ist komplett euch überlassen, also seid kreativ! Das ist eine Aufgabe zum Austoben...
Bilder können bis einschließlich Dienstag, dem 23.10. gepostet werden.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
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Yoho Leute, war jetzt lange nicht da, aber jetzt möchte ich mich gern wieder zurück melden und wieder ein bissl kreativFleiss an den Tag legen, mich verbessern und vielleicht endlich irgendwann das angestrebte nächste level zu erreichen...
Find ich super dass es wieder die themenwochen wie im alten Forum gibt!
Da will ich doch gleich mal mitstarten und mein vorerstiges WIP zum Thema abliefern.
mich stört die zentralkomposition nun irgendwie, und ich überlege an einer seite des bildes irgendwas dazuzubauen.
und für das auto hätt ich wohl ne ref benutzen sollen, ich zeichne solche dinger nie...
Find ich super dass es wieder die themenwochen wie im alten Forum gibt!
Da will ich doch gleich mal mitstarten und mein vorerstiges WIP zum Thema abliefern.
mich stört die zentralkomposition nun irgendwie, und ich überlege an einer seite des bildes irgendwas dazuzubauen.
und für das auto hätt ich wohl ne ref benutzen sollen, ich zeichne solche dinger nie...
Ja, so ein weekly challenge ist ne schöne Sache. Ich hoffe ich kann mich auch motivieren, regelmäßig teilzunehmen.
@myn3:
@Asmodeus:
Schön, wie sich sogar das Licht an den Bäumen verändert, wenn die Bösewichte blinzeln.
Im Vordergrund finde ich die Beleuchtung aber noch nicht überzeugend. Die Wiese müsste so wie du sie gemalt hast jede Menge grünes Licht in die Schatten und insbesondere auch auf das Kleid werfen.
@Goliath:
Die Leute an den seitlichen Fensterscheiben sehen ein wenig aus wie auf das Fenster gemalt.
Coole Zombies allerdings!
Update:
Die mutierten Planeten sahen mir nicht böse genug aus.
@myn3:
@Asmodeus:
Schön, wie sich sogar das Licht an den Bäumen verändert, wenn die Bösewichte blinzeln.
Im Vordergrund finde ich die Beleuchtung aber noch nicht überzeugend. Die Wiese müsste so wie du sie gemalt hast jede Menge grünes Licht in die Schatten und insbesondere auch auf das Kleid werfen.
@Goliath:
Die Leute an den seitlichen Fensterscheiben sehen ein wenig aus wie auf das Fenster gemalt.
Coole Zombies allerdings!
Update:
Die mutierten Planeten sahen mir nicht böse genug aus.
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@hjalmar:
Das Ziel ist für mich so ne Gratwanderung zwischen witzig und bedrohlich. Ich habe aber jetzt (hoffe ich) eine Lösung gefunden, die beidem gerecht wird und auch das Problem mit dem nicht erkennbaren Gesicht löst. Mehr demnächst.
Also die Blumen kann ich wohl erkennen. Das Mädel ist auch hübsch. Was mir nicht so ganz klar wird ist, warum das nun eine Falle ist? z.B. kann sie sich doch sicher vor dem aufdringlichen Typen einfach in Sicherheit bringen, indem sie rechts aus dem Bild läuft?
@Blaine:
Ich weiß, das ist nicht einfach, aber Du solltest der Ratte mehr Charakter verleihen. Sonst wirkt das Bild eher enzyklopädisch. (Wenn du Inspiration brauchst, schau dir Ratatouille an. )
Das Ziel ist für mich so ne Gratwanderung zwischen witzig und bedrohlich. Ich habe aber jetzt (hoffe ich) eine Lösung gefunden, die beidem gerecht wird und auch das Problem mit dem nicht erkennbaren Gesicht löst. Mehr demnächst.
Also die Blumen kann ich wohl erkennen. Das Mädel ist auch hübsch. Was mir nicht so ganz klar wird ist, warum das nun eine Falle ist? z.B. kann sie sich doch sicher vor dem aufdringlichen Typen einfach in Sicherheit bringen, indem sie rechts aus dem Bild läuft?
@Blaine:
Ich weiß, das ist nicht einfach, aber Du solltest der Ratte mehr Charakter verleihen. Sonst wirkt das Bild eher enzyklopädisch. (Wenn du Inspiration brauchst, schau dir Ratatouille an. )
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bsfea
Das ist ein stimmungsvoller Anfang, auch wenn noch vieles untergeht (ich musste schon dreimal hingucken, um die Figur links zu sehen). Aber wo ist die Falle?
Ich habe jetzt am Sonntag noch einmal zwei Stunden investiert. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit - ich glaube nicht, dass ich das zur Deadline schaffen werde.Die Challenge scheint allerdings, wenn ich mir die vorangegangenen Threads so ansehe, bereits jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst zu sein. Schade eigentlich.
Ich habe mich bei der Vorgehensweise ein bißchen von einigen Video-Tutorials inspirieren lassen (unter anderem "Digital Painting in PS7" von Daniel Lieske), soweit man Photoshop auf Painter übertragen kann.
Das ist ein stimmungsvoller Anfang, auch wenn noch vieles untergeht (ich musste schon dreimal hingucken, um die Figur links zu sehen). Aber wo ist die Falle?
Ich habe jetzt am Sonntag noch einmal zwei Stunden investiert. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit - ich glaube nicht, dass ich das zur Deadline schaffen werde.Die Challenge scheint allerdings, wenn ich mir die vorangegangenen Threads so ansehe, bereits jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst zu sein. Schade eigentlich.
Ich habe mich bei der Vorgehensweise ein bißchen von einigen Video-Tutorials inspirieren lassen (unter anderem "Digital Painting in PS7" von Daniel Lieske), soweit man Photoshop auf Painter übertragen kann.
@thorsten:
gefaellt mir gut, wuerde es gerne fertig ausgearbeitet sehen.
Mit dem Untergehen hast du definitiv recht. Sehe jetzt hier auf meinem Laptop bei Tageslicht auch vieles nicht mehr,...sollte nicht Nachts in nem komplett dunklen Raum malen.... Wobei das natuerlich keine Entschuldigung dafuer sein soll, dass ich einfach mit der Tonwertaufteilung noch nicht zurechtkomme. Deshalb auch erstmal wieder schwarz-weiss. Hab mir vorher kaum Gedanken gemacht, wusste nur, ich will eine Nachtszene und die muss dunkel sein:) Mittlerweile weiss ich zwar wie es theorethisch sein sollte, also so Regeln wie: im Hintergrund sind die Farben ungesaettigter, der staerksten Kontrast ist im Vordergrund, usw.. Sobald ich mich aber selbst an ein Bild setze herrscht Chaos. Habe hier letztendlich noch versucht den staerksten Kontrast auf die Person mit dem Schirm und das Messer (also hier ist dann auch die Falle ) des Typs im Vordergrund zu legen, um die Blicke ein bisschen zu lenken, aber wie wie du schon gesagt hast geht das wohl einfach unter. Naja, falls ich die Zeit finde werde ichs nochmal ueberarbeiten.
gefaellt mir gut, wuerde es gerne fertig ausgearbeitet sehen.
Mit dem Untergehen hast du definitiv recht. Sehe jetzt hier auf meinem Laptop bei Tageslicht auch vieles nicht mehr,...sollte nicht Nachts in nem komplett dunklen Raum malen.... Wobei das natuerlich keine Entschuldigung dafuer sein soll, dass ich einfach mit der Tonwertaufteilung noch nicht zurechtkomme. Deshalb auch erstmal wieder schwarz-weiss. Hab mir vorher kaum Gedanken gemacht, wusste nur, ich will eine Nachtszene und die muss dunkel sein:) Mittlerweile weiss ich zwar wie es theorethisch sein sollte, also so Regeln wie: im Hintergrund sind die Farben ungesaettigter, der staerksten Kontrast ist im Vordergrund, usw.. Sobald ich mich aber selbst an ein Bild setze herrscht Chaos. Habe hier letztendlich noch versucht den staerksten Kontrast auf die Person mit dem Schirm und das Messer (also hier ist dann auch die Falle ) des Typs im Vordergrund zu legen, um die Blicke ein bisschen zu lenken, aber wie wie du schon gesagt hast geht das wohl einfach unter. Naja, falls ich die Zeit finde werde ichs nochmal ueberarbeiten.
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