Diablo III

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 6. Jul 2008, 01:57

Hm ich konnte mich nicht hinreissen lassen für eine der beiden Petitionen zu stimmen
da ich zunächst auch von den Farben überrascht war. Auf der anderen Seite denke ich
mir ermöglicht es vielleicht dem Spiel eine kontrastreichere Umgebung zu schaffen zwischen
den ersten Dungeons und den wirklich finsteren gritty creepy düsterrr Dungeons im späteren
Spielverlauf. Wir haben ja noch nicht so viel gesehen, ich würde warten bis noch mehr
Screenshots von späteren Instanzen rausgekommen sind. Ansonsten kann Blizzard ja
immernoch in den Graphikoptionen einen "braun und grün" Filter einbauen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 6. Jul 2008, 11:28

Das macht auch nichts. Seit Jahren verbaut blizzard das Ding irgendwo und ausser im Wc3 Editor hab ich noch nie ne auswirkung gesehen/gehört. Insofern, Klicken, spass haben, dann ignorieren bis man hört, dass es doch was macht.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jul 2008, 11:44

Auf jeden Fall scheint Blizzard die Petition nicht als schwerwiegend einzuschätzen:

http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... blo_3.html

Ich schätze aber Mal, dass wenn sie ein paar dunklere Dungeons drin haben, diese auch entsprechend herausputzen werden.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Jul 2008, 11:54

so wie ich die Sache einschätze, kann man auf irgendwelchen Fanpages ne Woche nach dem Release dann schon den Ersten Düster-patch runterladen *g

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 7. Jul 2008, 12:43

Wenn sie einem die Möglichkeit geben die Texturen problemlos auszutauschen, ist schliesslich auch ein Stück weit eine Cheatmöglichkeit, was ihnen beim Onlinespiel sicher nicht gelegen kommt. Wie sehr sie Singleplayer an Multiplayer koppeln ist ja noch offen, würd mich auch nich wundern wenn das ganze weiter in Richtung MP geht, ähnlich wie guildwars vielleicht mit einer globalen Stadt die aufm Battlenet läuft und lokalen Instanzen auf den Rechnern der Spieler.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 7. Jul 2008, 13:33

@daniel: soweit ich weiß ist das eine falschmeldung, da der kommentar vor der petition
gegeben wurde... aus dem artikel:
When I asked lead producer Keith Lee about “Diablo III’”s new art style at the Worldwide Invitational in Paris, he explained why Blizzard went in that direction.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Jul 2008, 00:19

hier ist ein witzig geschriebener artikel über die fan-reaktionen zu diablo III
http://www.somethingawful.com/d/news/di ... ternet.php

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 10. Jul 2008, 09:49

Ich mag den neuen look und ich kanns kaum erwarten auch diesen Teil mit meinen Geschwistern durchzuzocken :D
Diablo II hat uns damals schon die lustigsten Spieleabende gebracht :D hrhr

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 10. Jul 2008, 10:15

MartinH. hat geschrieben:hier ist ein witzig geschriebener artikel über die fan-reaktionen zu diablo III
http://www.somethingawful.com/d/news/di ... ternet.php
haha ja wie der Erinnerung einen doch trügen kann xD

ich selbst hatte es besser in erinnerung und habe mir einige screenshots nochmal zu gemüte gezogen und ich find Diablo 2 einfach unsäglich hässlich und vor allem nicht düster, damals war es einfach die Fantasie der Leute die das Spiel geprägt hat, heute ist weniger Raum für die eigene Interpretation, wahscheinlich eckt es deswegen so bei den Nostalgikern an
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 10. Jul 2008, 11:02

hm, habs die letzten tage nochmal angezockt und es ist sicher nicht überall düster,
aber: die hintergründe sind sehr ungesättigt und das fast ohne ausnahme (hölle und sonstige lava).
und in den dungeons und so war es zb sehr sehr düster, vor allem weil man wirklich nur
durch den licht radius was sehen kann und vieles wirklich schwarz ist. da hat man
fast so einen taschenlampen-effekt.
naja, schön ist es wirklich nicht ;) wobei mir die städte vor allem akt 2 und 5 immer noch
sehr gut gefallen.
behauptet ja auch niemand dass 2 insgesamt besser aussieht als 3 ;)

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 10. Jul 2008, 11:55

Da gibts aber schon so einige kritikpunkte in der petition, die offensichtlich erst in der aufgeheizten stimmung ständig unzufriedener nerds entstanden ist. Ich hab zB grad keinen Unterschied was Waffen-, Rüstungs- oder Characterproportionen angeht im Vergleich zu Diablo2 veststellen können. Die sind halt etwas übertrieben, wie schon immer bei Diablo, aber der ständige vergleich zu World of Warcraft hinkt extrem, und zwar auch in den anderen angeführten punkten. Mir persönlich würde weniger blauer nebel und der lichtradius völlig reichen.
Dass diese Petition so viele Anhänger findet, ist auch nur das Ergebnis aus einer großen Fangemeinde, die sicher alle die überraschung über die farbigkeit der Fortsetzung verbindet und die Tatsachen, dass es überhaupt mal ne petition gibt. Ich frag mich wirklich, wieviele von den Leuten die das teil unterschrieben haben, tatsächlich mit allen Punkten übereinstimmen, und wieviele selbst eine Petition verfasst hätten, wenn es noch keine gegeben hätte. Die Petition zu Unterschreiben ist ja nun echt kein Akt, wenn man nicht mal ne funktionierende emailaddresse angeben muss.

naja vielleicht reagier ich auch inzwischen allergisch auf jede form von nerd-kritik, nachdem ich soviel davon in neocronforen lesen musste.

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 10. Jul 2008, 12:18

Man unterschätzt einfach, das die (subjektive) Wahrnehmung durch den Kontext leicht umgedeutet werden kann. Man hat Diablo I und II vor allem deshalb so düster in Erinnerung, weil die Story sehr abgründig war. Das Gehirn ist einfach keine Screenshot-Vergleichs-Maschine (sonst wäre man auch nicht immer überrascht, wie "schlecht" die Spiele damals ausgesehen haben - die Erinnerung wird nachretuschiert).
Man kann auch mit knallbunten Bildern dramatische, traurige oder gruselige Geschichten erzählen. Der Betrachter nimmt dass höchstens die ersten paar Minuten bewusst wahr, dann hat er sich auf den Look eingeschossen und nimmt ihn kaum noch zur Kenntnis.

Bis man Diablo 3 also wirklich (an)gespielt hat, wird man kaum sagen können wie düster die Stimmung ist. Oder wieviel Spass es macht. Oder ob es die Atmosphäre der Vorgänger trifft.


P.S.: Wenn ich an die alten Diablo-Teile denke, kommen mir immer zuerst die Musik und die Texte in Erinnerung - die haben einen großen Teil der Stimmung ausgemacht.
Probierts einfach aus: guckt euch die alten Screenshots an, und sagt mit, wieviel "Diablo-Atmosphäre" darin steckt. Nicht so viel?
Wie siehts hiermit aus:
Music of Tristram Village
---
The sanctity of this place has been fouled...
---
I can see what you see not
Visions milky then eyes, rot
When you turn they will be gone
Whispering their hidden song...

---
How could this broken shell of a man, barely able to carry the weight of his own
sword, be the burning terror which drove me to hide here?
Zuletzt geändert von Makx am 10. Jul 2008, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Jul 2008, 12:53

Was ich mich beim Butcher von Diablo I gefürchtet habe, das war echt voll der Horror mit seinen gepfählten Leichen.. http://de.youtube.com/watch?v=e02G8y000WE&NR=1
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 10. Jul 2008, 13:57

D3.
Seit der Ankündigung bin ich wieder voll im Fieber. Ich sauge alles auf wie ein Schwamm... und treffe schon jetzt Vorbereitungen ;) Außerdem hab ich D2 wieder aufn Rechner gepackt!
there is no spoon

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Jul 2008, 14:45

@patchopfer: hattest du dir nicht vorgenommen dir wieder ein real-life zuzulegen? lies dir nochmal deinen thread durch ;). was heißt denn bitte "treffe schon jetzt vorbereitungen"? hortest du lebensmittel die sich bis 2010 halten, damit du ab releasetag nicht mehr einkaufen musst, biss du von jeder klasse einen level 99 char hast?

die spielmechanik von diablo ist extrem gut, aber die spiele hatten für mich immer schon nerv-aspekte. bei teil 1 war es das langsame rumlaufen und items suchen, bei teil 2 waren es die akte 2 und 3., sowie das dumme save-point system. die wüste ging noch, aber der jungle hat mir einfach nie spaß gemacht.

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 11. Jul 2008, 10:32

Nein ;)
Ach aber das mit dem RL funktioniert super. Ich sitz nicht den ganzen Tag am Rechner sondern wenns hochkommt vlt ne Stunde (also in der Freizeit... im Büro sinds deutlich mehr Stunden). Naja und wenn, dann daddel ich mal vlt 2 Stunden in der Woche, höchstens.

Mit Vorbereitungen meinte ich so Sachen wie z.b. Forengold in einem bestimmten Forum zu sammeln um gleich nett traden zu können. ;)
there is no spoon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder