Airbørn

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 25. Mär 2009, 12:06

danke das du uns alle an der entstehung teilhaben lässt!
wirklich geil mich überzeugt es völlig..

nur zum hafen: könnte es nicht einfach ein geländer haben?
den willst du in späteren levels dem spieler wieder die möglichkeit
geben herunter zu fallen, ist das wieder eine umgewöhnung.
nur so nebenbei...

peace

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 27. Mär 2009, 10:16

Wieder eine umgewöhnung? umgewöhnung von was? bisher ist ja kein spieler da, der sich an irgendetwas gewöhnen müsste :)
Es gibt geländer, nur nicht überall und unsichtbare geländer die die Figur mit entsprechender Animation stoppen vermitteln zumindest einen Eindruck von Freiheit, der Hafen wir aber eh gerade umgebaut, da sich beim spielen und einbauen von größeren Schiffen einige Dinge ergeben haben die im Blockout so nicht sichtbar sein konnten :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 31. Jul 2009, 12:10

So kleines Update bevor wir die neue hafengeo rüberschieben und die Props reinstellen, viel Rumprobiere und viele Anpassung seit dem letzten mal, das erste Quest ist nun drin, es fühlt sich also schon fast wie ein Spiel an, auch wenns noch nich viel zu spielen gibt, yay.
Bild
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 31. Jul 2009, 12:58

Dürfen wir denn auch mal "fastprobespielen"?
Würde mich sehr interessieren...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Jul 2009, 13:11

Wie geeeeil das aussieht.. freu mich schon die inselchen zu pinseln die da im Hintergrund rumschweben sollen .. :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Jul 2009, 16:06

wuhu!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 31. Jul 2009, 22:04

Der Riesenlöwenzahn! Wie geil! :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 31. Jul 2009, 22:37

Der Riesenlöwenzahn! Warum?
Ich find es sieht alles sehr zusammengewürfelt aus... Ist das aussagekräftig oder wird sich das noch sehr verändern?

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 1. Aug 2009, 01:22

Wird sich noch ändern. hatten die Diskussion zur Pflanzenwelt gestern schon einmal. Im moment sind wir froh, dass erstmal überhaupt etwas Grünzeug da rumsteht.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 1. Aug 2009, 02:06

Nusuke ich finde derzeit eher die andere Pflanzenwelt viel zu normal und der große löwenzahn (aus näher ist er übrigens viel baumiger als auf Entfernung), in einer Welt in der fliegende Inseln existieren ist es viel logischr Pflanzen zu haben die sich über Windbestäubung fortpflanzen und auch entsprechende Größen entwickeln um entsprechende Distanzen zurück zu legen, also in gerade diesem Löwenzahn liegt deutlich mehr Hirnschmalz als im Rest der Flore die aktuell einfach da ist um zu füllen, zumal es auch komisch kommt wenn wir alles funky machen und kaum bezüge zur realen Welt existieren, ist halt auch eine Gewohnheitsfrage und die restliche Welt ist nicht so abgefahren und andersartig zur unsrigen, dass es glaubwürdig wäre wenn man nur Sporengewächse wie Pilze und eben auch Windbestäuber wie Löwenzahn/Pusteblumen zu sehen hätte. zumal gerade der löwenzahn im Spiel mit seinen Stempeln viel zur Atmosphäre beiträgt und das gesamte Bild meiner Meinung nach sehr bereichert.
Sicher ist alerdings auch, dass sich noch vieles tun wird, es ist aber eine Frage der Zeit, die aktuellen Bäume habe ich gemalt, klar können das Leute wie Artur, Dario, Johannes, Julius oder Kemane besser (alphabetische Reihenfolge, nicht dass sich wer übergangen fühlt ;) ) aber es muss auch gemacht werden und bevor nichts da ist, bau ich lieber etwas neues ein um die Szenerie zu füllen, was relativ gut passt, tweaken und perfektionieren kann mach auch später aber wenn wir jetzt alles leer lassen nur weil Artist XY gerade keine Zeit hat, dann kommen wir nie zu einem präsentierbaren Ergebnis. Und nein ich fidne nicht, dass es zusammengewürfelt ist, aber ja, es kann und muss noch einiges getan werden.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 1. Aug 2009, 11:25

Ah ok jetzt klingt das interessant, aber ich war vorher nicht grundsätzlich der Meinung dass der Löwenzahn nicht reinpasst, sondern so viel Normale Pflanzen zu sehen sind und dann ein übergroßer Löwenzahn einzeln hier und da verteilt ist.
Aber mit Zusammengewürfelt meinte ich neben der Fauna auch den Hafen der so im "nirgendwo" steht, dahinter gleich Felsengebirge und Schranken die irgendwie viel zu groß wirken.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 1. Aug 2009, 11:52

So viele einzelne Punkte ich hab sie einfach nacheinander ab :)

Dass der Löwenzahn vereinzelt vorkommt und nich in rauhen Mengen ist einfach eine visuelle Geschichte, wenn wir nun alles mit diesen Farbtupfern vollpflastern, ja dann haben wir keine Farbtupfer mehr, sondern nur noch eine Farbmasse.

Die Schlagbäume sind definitiv nicht zu groß, in Vergleich zu Pino sind sie groß keine Frage aber die Welt wurde ja nicht für ihn oder von ihm gebaut, sondern von Erwachsenen. Sie dienen derzeit dazu einigermaßen logisch den Spieler davon zu hindern in Regionen zu kommen in denen wir ihn nicht haben wollen. Vor den Schranken werden Soldaten postiert die den Weg versperren und ein Wachhäusschen folgt, es ist gebaut aber noch nicht platziert. Ich hasse unsichtbare Mauern und wenn wir nicht jeden Weg der in diese Regionen führt mit nem riesigen Felsbrocken versperren wollen, dann muss da halt eine einigermaßen logische Alternative hin, wir hätten auch einfach das noch kommende Tor vom Hafen zum Land hin abschliessen können aber ich würde ihn dann doch gerne in der Wiese laufen sehen, zumal jeder Meter Land zum Spielgefühl beiträgt also sollten wir nicht alles abschliessen und den so schon geringen Spielraum weiter beschränken.

Was du als Felsengebirge deutest ist abgesehen von den roten Felsen aus denen nunmal diese Insel ist, ein kleines Städchen und oben auf dem Berg steht ein Observatorium. Dass die Mattepaintings dafür noch nicht fertig sind sollte sichtbar sein, denke ich ;)
Die große Lücke ist eine Straße die hoch zur Stadt führt und eine Straße in der Wiese fehlt aktuell auch noch, wird aber definitiv noch folgen.

Das die Insel im Gegensatz zur ursprünglichen Planung nicht größer ist und alles beinhaltet was eine Stadt braucht, sprich Felder und Wälder zur Versorgung, Flüsse und Seen und ähnliche Sache hat einen einfachen Grund und de rliegt im Gameplay, wenn wir alles auf eine Insel packen, dann läuft der Spieler nur und fliegt nie. Deshalb kannst du diese Insel wie eine kleine Hafenstadt mit Stadtmauer sehen, nur dass die Stadtmauer eben die Luft aussen rum ist, es gibt Farminseln, Waldinseln, eine Schrottplatzinsel, Inseln die wie eine Schüssel einen See enthalten und viele mehr die demnächst, so Artur es schafft, im Hintergrund zu sehen sein werden. Es ist eine Welt von schwebenden Inseln von daher ist natürlich auch jede Insel irgendwie im Nirgendwo, ich denke das Gefühl wird sich aber etwas legen, sobald mal die Mattepaintings für die Umgebung fertig und platziert sind.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 1. Aug 2009, 12:12

Danke für die Erklärung! Ich hab mir von Anfang an keine Sorgen gemacht, dass ihr euch das nicht gut überlegt hab, Aber allein Anhand diser Bilder kann sich das alles nicht erschliessen. Bin sehr gespannt darauf wenn es mal fertige Bereiche zu sehen gibt.
Ausserdem bin ich froh wie ihr/du zu Levelbegrenzungen steht. Ich konnte damals 'Fable' (1) nicht ertragen weil mir u.a. diese engen Umgebungen auf den Sack gingen.

Ja das Felsengebirge war kein negativer Kritikpunkt, ich denk mir nur dass ein Hafen eine sehr gute Verbindung zu der nächsten Stadt haben sollte, wenn nicht sogar direkt in die Stadt übergeht. Wegen unnötigen Transportwegen usw. Aber macht erst mal. Deswegen war die Frage am Anfang ob sich das noch alles stark verändern wird.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 1. Aug 2009, 19:49

also mit diesen ganzen erläuterungen find ich die screens ja noch viel genialer, als davor sowieso schon!!! echt cool geworden, wahnsinns atmosphäre :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Aug 2009, 02:37

So ich will hier jetzt auch mal wieder meinen Senf dazugeben..
Sind ein paar Konzepte entstanden die letzten Nächte und ich hoffe euch gefallen sie. Mir zumindest hats nen Heidenspass gemacht die zu basteln..

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 6. Aug 2009, 07:10

Wow, Fast, die sind klasse. Kann mir fast vorstellen, darauf rumzulaufen :)

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 6. Aug 2009, 08:39

Sehr schön. :) Ich drück Euch die Daumen.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 9. Aug 2009, 21:15

wollt noch was loswerden was ich auf der con nicht losgeworden bin:
herbestens sexy vom style^^
würd ich mir direkt holen!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 10. Aug 2009, 09:27

naja is noch viel zu tun, aber trotzdem vielen Dank :)
Ich war unendlich erleichtert als ich gesehn habe, dass diese minidemo die ich in max. 1 Minute abgerannt habe von einigen von euch über 10 Minuten lang durchwandert wurde.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 10. Aug 2009, 14:28

Finde die Inseln sehr sehr geil. Was mir allerdings bei der Letzten auffällt ist, dass sich das Verhältnis zwischen Stein und Aufbauten recht nah kommt. Die anderen Inseln bestehen meist aus riesigen Steinbrocken mit (im Vergleich) kleinen Türmchen drauf, während die letzte Insel mit dem Kran und dem riesigen Frack für mich so aussieht, als würde sie unter dem Gewicht langsam nach unten absinken.
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 10. Aug 2009, 16:32

Tendenziell werden eher die anderen Inseln kleiner, denn so riesige Inseln lassen sich einfach nicht in guter Qualität und im vernünftigen Zeitrahmen fertig stellen.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Aug 2009, 21:59

Man muss große Inseln auch erstmal spielerisch erschliesen. Wieviel Content auf so ne Insel muss (für neox: gameplay =) )

Du musst dem Spieler so ne große Insel ja Schmackhaft machen. Wenn n Ort in nem Spiel keinen Sinn hat denkt sich ja jeder unweigerlich 'was will ich hier'. Ist auf großen Inseln schwer.

Nur ma so...

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 13. Aug 2009, 15:30

Bild

*push*

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 17. Aug 2009, 11:53

yöös. :thumb:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 31. Aug 2009, 01:35

Heute wirds was geben....Macht euch auf was gefasst.
Zuletzt geändert von JuliusB am 31. Aug 2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder