Der Speedmodellingthread
Ne du hast schon recht, ein so definiertes Basemesh limitiert letzendlich mehr als das es hilft, solange der Charakter aber männlich und nackt ist, sollte das schon passen.
Zum Sculpten würde ich aber etwas viel simpleres mit weitestgehend gleichmäßiger topologie wählen, die rechteckigen polies da unter den Brustmuskeln vom Rippenbogen, werden dich ganz schön nerven wenn du da dann mal z.B. Narben hintun willst. So starke Definition ist auch doof zum sculpten, da viele loops dazu tendieren auch viele Poles zu produzieren.
und hi theht, schön zu sehen wies bei dir vorwärts geht
Zum Sculpten würde ich aber etwas viel simpleres mit weitestgehend gleichmäßiger topologie wählen, die rechteckigen polies da unter den Brustmuskeln vom Rippenbogen, werden dich ganz schön nerven wenn du da dann mal z.B. Narben hintun willst. So starke Definition ist auch doof zum sculpten, da viele loops dazu tendieren auch viele Poles zu produzieren.
und hi theht, schön zu sehen wies bei dir vorwärts geht
bonus vir semper tiro
hab auf sculpting ja schon was zugeschrieben. machs hier aber auch noch mal gern. finds ansich cool nur gläntzt mir das metal ncoh ein wenig zu sehr grad bei den schrauben. und ihrgend wie hängen die beiden schrauben vorne in der luft. ist der schatten schlecht berechnet oder schweben die wirklich ?
achja meine ausbeute von heute
achja meine ausbeute von heute
Die sind eigentlich alle auf dem Boden. Ich vermute das wirkt etwas "schwebend" weil ich leider so clever war die Schrauben nicht alle auf die Kante zu legen, wodurch sie dann auf einer Ecke balancieren, was in der Tat etwas schwerelos aussieht. Hab ich aber erst nach dem recht langen Rendern bemerkt, und deshalb auch nicht nochmal wiederholt.
Von der Glossiness fand ich die Schrauben eigentlich ganz passend.
Schicke Turbine. Und jetzt noch Texturieren, da fängt doch der eigentliche Spaß erst an
Von der Glossiness fand ich die Schrauben eigentlich ganz passend.
Schicke Turbine. Und jetzt noch Texturieren, da fängt doch der eigentliche Spaß erst an
- digitaldecoy
- Moderator
- Beiträge: 3306
- Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
- Wohnort: Warendorf
- Kontaktdaten:
@ Taros:
Man darf gespannt sein, was aus der Base noch so alles entstehen wird!
Ich hab im Rahmen eines Workshops ein kleines Figürchen gesculptet. Musste sehr fix gehen, denn es ging mehr darum, etwas fürs Compositing zu haben. Daher habe ich auch im Selbigen versucht, möglichst viel vom Model zu verschleiern.
Es nervt tierisch, dass in dem neuen Release 3 von zBrush 3.5 das ZAppling nicht ordentlich funktioniert...
Man darf gespannt sein, was aus der Base noch so alles entstehen wird!
Ich hab im Rahmen eines Workshops ein kleines Figürchen gesculptet. Musste sehr fix gehen, denn es ging mehr darum, etwas fürs Compositing zu haben. Daher habe ich auch im Selbigen versucht, möglichst viel vom Model zu verschleiern.
Es nervt tierisch, dass in dem neuen Release 3 von zBrush 3.5 das ZAppling nicht ordentlich funktioniert...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Ist das der Stiefbruder von Master Yoda ? Knuffig.digitaldecoy hat geschrieben:@ Taros:
Man darf gespannt sein, was aus der Base noch so alles entstehen wird!
Ich hab im Rahmen eines Workshops ein kleines Figürchen gesculptet. Musste sehr fix gehen, denn es ging mehr darum, etwas fürs Compositing zu haben. Daher habe ich auch im Selbigen versucht, möglichst viel vom Model zu verschleiern.
Es nervt tierisch, dass in dem neuen Release 3 von zBrush 3.5 das ZAppling nicht ordentlich funktioniert...
@Basehead: Ja, mal sehen, was ich mache. Aber so langsam muss ich wieder etwas Knete machen. Dieses Jahr war, gelinde gesagt, besch...
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
- Hexodus
- Senior Member
- Beiträge: 682
- Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
- Wohnort: Mainz-Kastel
- Kontaktdaten:
nene, das ist Joda nach der Geschlechtsumwandlung *lol*
@ Theht Sieht gut aus. Ich würde die Ränder noch etwas härter machen, damit das noch maschineller aussieht. Womit arbeitest Du? Bei Lightwave und Modo kann man die Subdivision-Waights auf 100% stellen, dann sieht das rasiermesserscharf aus trotzt SDS.
@Gorm Gute Idee und diese Revolution - auch sehr schöne Shader.
@ Theht Sieht gut aus. Ich würde die Ränder noch etwas härter machen, damit das noch maschineller aussieht. Womit arbeitest Du? Bei Lightwave und Modo kann man die Subdivision-Waights auf 100% stellen, dann sieht das rasiermesserscharf aus trotzt SDS.
@Gorm Gute Idee und diese Revolution - auch sehr schöne Shader.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
-» http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.
-» http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.
Find die Alte auch super...aber wenn man schon so anfängt mit der Zuweisung eines Charakters, dann nehme ich Augra aus dem Dunklen Kristall
Für mein Model im NonSpeedmodelling thread:
Noch untexturiert.
Noch untexturiert.
Ich versuch zur Zeit meine 3D Skills aufzufrischen; hier mal meine Lieblings-Kaffeetasse; gemacht in Cinema 4d, hab daran wohl 1,5 Stunden gesessen:
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 8. Aug 2006, 09:53
- Wohnort: Paderborn / Büren / Fürstenberg
Ich habe vor 2 Tagen auch mal einen Schritt in Richtung 3D gemacht. Heute hab ich ein erstes, halbwegs vorzeigbares Ergebnis erreicht...
Also:
Uploaded with ImageShack.us
Ca. 3 Stunden Arbeitszeit, Sculptris und Blender benutzt.
Gruß,
Necrodamos
Also:
Uploaded with ImageShack.us
Ca. 3 Stunden Arbeitszeit, Sculptris und Blender benutzt.
Gruß,
Necrodamos
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 14. Jul 2010, 00:11
Haki das macht schon was her!
Ich fuchs mich ja grad in Mudbox rein, ist ja der Wahnsinn das Ding...
Ohren fehlen, und fürs Anpinseln geht mir gerade auch die Geduld aus...
Ich bin noch sehr unzufrieden mit den Augen... Hat irgendwer Links zu Tutorials, wo er sagen würde: "Also diese Tutorials, die sind schon ziemlich knorke!" ?
Ich fuchs mich ja grad in Mudbox rein, ist ja der Wahnsinn das Ding...
Ohren fehlen, und fürs Anpinseln geht mir gerade auch die Geduld aus...
Ich bin noch sehr unzufrieden mit den Augen... Hat irgendwer Links zu Tutorials, wo er sagen würde: "Also diese Tutorials, die sind schon ziemlich knorke!" ?
Zuletzt geändert von HollisBrown am 2. Jan 2013, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ausgedachte Barhocker...gegen Koppschmerzen ne meditative Übung...
Der Rest drumherum kommt auch noch , nach und nach! (Bin noch Anfänger)
So, hier das erste vorzeigbare Ergebnis, das mit zBrush entstanden ist und in eine Richtung geht, die ich mir auch für weitere Bilder vorstellen kann. Endlich scheint sich der Umgang mit zBrush etwas zu entkrampfen. Es gibt ja doch eine anfangs unüberschaubare Menge zu lernen, allein die verschiedenen Brushes (clipping, polish, ...), das Rendern und Compositing in PS, zapplink, decimation master, spotlight, die Präsentation mit einer Timeline, ... bei einigen dieser Themen habe ich zumindest mal das Gefühl einen Fuß in die Tür bekommen zu haben. Hier also das Ergebnis und ein paar Ansichten vom Tool:
Schön. Was ist das?
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
Ein Spielzeugraumschiff! Hat aber funktionierende Antriebe, wie man auf dem ersten Bild sieht. Also sitzen vielleicht auch echte Außerirdische drin!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder