Illustrator/in für innovatives Browsergame gesucht
Verfasst: 7. Apr 2011, 12:02
Hallo!
Zunächst eines vorweg:
Bei dem Projekt handelt es sich nicht um ein Firmenvorhaben. Wir sind Studenten der Medieninformatik und im 6. Semester ist es unsere Pflicht, ein großes Projekt durchzuführen.
Da wir ein Thema ausgesucht haben, an dem wir viel Freude haben -Games- war uns schnell klar, dass wir viele Leute für etwas Gigantisches wie ein Browsergame benötigen.
Mittlerweile ist die Anzahl der Entwickler auf 10 Personen gestiegen und die Arbeiten haben bereits begonnen.
Was uns jedoch fehlt ist ein guter Illustrator. Zwar könnte ich diese Aufgabe ausführen, doch ich bin zu sehr mit anderen Aufgaben betraut (Projektleitung, GameDesign, Webdesign) und daher zeitlich ausgelastet...
Es ist nicht geplant, das Spiel ausschließlich für eine gute Note im Bachelor-Zeugnis zu produzieren. Wir möchten das Produkt nach Möglichkeit kommerziell betreiben.
Das heißt, dass wir leider kein Geld im Vorfeld versprechen können. Doch wenn das Spiel kommerziell läuft, gibt es für jeden Beteiligten ein Stück vom Kuchen.
Zum Spiel:
Im Titel steht das Wort "innovativ" und tatsächlich möchten wir einige der herkömmlichen Browsergame Paradigmen durchbrechen. Es wird definitiv kein "Click & Wait" Game. Alle Aktionen des Spielers geschehen sofort!
Ein Spieler ist nicht hilflos Angriffen ausgesetzt, während er offline ist. Ein Kampf findet LIVE gegen einen anderen Spieler statt in einer Art rundenbasierter Strategie.
Doch worum geht es genau?
Die Welt steht am Abgrund, ein mysteriöser Virus hat im Jahre 2214 die übertechnisierte Welt ins Verderben gestürzt - Excidium.
Zivilisationen gibt es nur noch sporadisch und die meisten Menschen kämpfen in der vernichteten Welt um ihr Überleben und versuchen, aus den Ruinen den Glanz alter Tage auf sich zu übertragen.
Endzeit. Das ist das Thema dieses Spiels. Jeder Spieler verfügt über fünf individuelle Charaktere, die er weiterentwickeln und ausrüsten kann. Mit denen er gegen andere Spieler (und ihre Charaktere) kämpfen kann.
Das GameDesign steht schon sehr detailliert fest. Doch leider kann ich hier nicht alles nennen da, dies
a) den Rahmen meines Gesuchs sprengen würde
b) unsere Ideen sind und diese erst nach außen dringen, wenn das Spiel live geht
Deine Aufgabe als Illustrator/in:
Hier ist ein Auszug des bisherigen Screendesigns (befindet sich noch in der Entwicklung).
Die verwendeten Hintergrundbilder sind Beispiele / Platzhalter und vorerst von DeviantArt entnommen. Natürlich können wir sie nicht wirklich verwenden...
Bei Interesse:
Einfach bei mir per Mail melden. Ich beantworte gern Fragen zu dem Thema!
marcel.a.zons@stud.fh-flensburg.de
Zunächst eines vorweg:
Bei dem Projekt handelt es sich nicht um ein Firmenvorhaben. Wir sind Studenten der Medieninformatik und im 6. Semester ist es unsere Pflicht, ein großes Projekt durchzuführen.
Da wir ein Thema ausgesucht haben, an dem wir viel Freude haben -Games- war uns schnell klar, dass wir viele Leute für etwas Gigantisches wie ein Browsergame benötigen.
Mittlerweile ist die Anzahl der Entwickler auf 10 Personen gestiegen und die Arbeiten haben bereits begonnen.
Was uns jedoch fehlt ist ein guter Illustrator. Zwar könnte ich diese Aufgabe ausführen, doch ich bin zu sehr mit anderen Aufgaben betraut (Projektleitung, GameDesign, Webdesign) und daher zeitlich ausgelastet...
Es ist nicht geplant, das Spiel ausschließlich für eine gute Note im Bachelor-Zeugnis zu produzieren. Wir möchten das Produkt nach Möglichkeit kommerziell betreiben.
Das heißt, dass wir leider kein Geld im Vorfeld versprechen können. Doch wenn das Spiel kommerziell läuft, gibt es für jeden Beteiligten ein Stück vom Kuchen.
Zum Spiel:
Im Titel steht das Wort "innovativ" und tatsächlich möchten wir einige der herkömmlichen Browsergame Paradigmen durchbrechen. Es wird definitiv kein "Click & Wait" Game. Alle Aktionen des Spielers geschehen sofort!
Ein Spieler ist nicht hilflos Angriffen ausgesetzt, während er offline ist. Ein Kampf findet LIVE gegen einen anderen Spieler statt in einer Art rundenbasierter Strategie.
Doch worum geht es genau?
Die Welt steht am Abgrund, ein mysteriöser Virus hat im Jahre 2214 die übertechnisierte Welt ins Verderben gestürzt - Excidium.
Zivilisationen gibt es nur noch sporadisch und die meisten Menschen kämpfen in der vernichteten Welt um ihr Überleben und versuchen, aus den Ruinen den Glanz alter Tage auf sich zu übertragen.
Endzeit. Das ist das Thema dieses Spiels. Jeder Spieler verfügt über fünf individuelle Charaktere, die er weiterentwickeln und ausrüsten kann. Mit denen er gegen andere Spieler (und ihre Charaktere) kämpfen kann.
Das GameDesign steht schon sehr detailliert fest. Doch leider kann ich hier nicht alles nennen da, dies
a) den Rahmen meines Gesuchs sprengen würde
b) unsere Ideen sind und diese erst nach außen dringen, wenn das Spiel live geht
Deine Aufgabe als Illustrator/in:
- Eine verhältnismäßig detaillierte und vollcolorierte Illustration pro "Kult" (Organisationen / Gruppierungen in der postapokalyptischen Welt). Dies sind neun Stück an der Zahl
- Eine Illustration für den Website-Hintergrund
- Etwa 15 (kleine) Darstellungen von Gebäuden / Szenen, die für das Clanmenü von Bedeutung sind
- Erfahrungen an einem interessanten Projekt / Setting
- Möglichkeit, Geld zu erhalten. Browsergames fahren bei Erfolg hohe Gewinne
- eine Erweiterung deines Portfolios!
Hier ist ein Auszug des bisherigen Screendesigns (befindet sich noch in der Entwicklung).
Die verwendeten Hintergrundbilder sind Beispiele / Platzhalter und vorerst von DeviantArt entnommen. Natürlich können wir sie nicht wirklich verwenden...
Bei Interesse:
Einfach bei mir per Mail melden. Ich beantworte gern Fragen zu dem Thema!
marcel.a.zons@stud.fh-flensburg.de