Kaspars showroom
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Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und finde es genial, wie lebendig dieses Forum ist, und wie viele unterschiedliche Bereiche von Illustration im ganz Allgemeinen hier Platz finden. Ich war auf der letzten Convention in Berlin, die ich einfach nur großartig fand und wurde dadurch jetzt auch angeregt hier mal aktiv zu werden.
Meist arbeite ich Analog, endecke aber gerade auch das digitale Malen für mich. Wichtig ist mir, das ihr euch nicht mit Kritik zurück haltet, ich kann einiges vertragen und nur so komme ich weiter.
Zu mir kurz: Ich studiere in Münster an der FH für Design im jetzt kommenden 3. Semester
Ich bin neu hier und finde es genial, wie lebendig dieses Forum ist, und wie viele unterschiedliche Bereiche von Illustration im ganz Allgemeinen hier Platz finden. Ich war auf der letzten Convention in Berlin, die ich einfach nur großartig fand und wurde dadurch jetzt auch angeregt hier mal aktiv zu werden.
Meist arbeite ich Analog, endecke aber gerade auch das digitale Malen für mich. Wichtig ist mir, das ihr euch nicht mit Kritik zurück haltet, ich kann einiges vertragen und nur so komme ich weiter.
Zu mir kurz: Ich studiere in Münster an der FH für Design im jetzt kommenden 3. Semester
und hier noch ein paar digitale erstellte Sachen von letztem Monat.
ein Slebstportraitsversuch
eine Farbstudie von einem Artwork, dessen Namen und Erschaffer mir leider entfallen sind
und noch eine Farbstudie nach einer Szene aus dem Film "Centurion"
ein Slebstportraitsversuch
eine Farbstudie von einem Artwork, dessen Namen und Erschaffer mir leider entfallen sind
und noch eine Farbstudie nach einer Szene aus dem Film "Centurion"
Zuletzt geändert von Kaspar am 27. Sep 2011, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
ich glaube der einzige wirkliche Rat den ich dir geben kann ist es, wenn du Bilder kopierst bzw Studien anfertigst, so genau hinzuschauen wie du kannst. Dir überlegen warum der Künstler gerde diese Farbe gewählt hat, und welche Brushes, wie er die Pinsel führt, etc.. Einfach alles.
Lass es krachen Kaspar
Lass es krachen Kaspar
@miNze Ja das Kinn des Portraits ist mir etwas missraten, dass es tatsächlich etwas dem Schumi ähnlich sieht kann ich auch erst jetzt sehen, werde ich dann wohl nochmal überarbeiten
Ansonsten hier erstmal wieder neues Zeug: ein paar schnelle charakter Skribbels und ein schnelles Portrait.
Ich würde gerne auch ein paar meiner Analogen Zeichnungen zeigen, leider ist mein Scanner kaputt!:evil: Zur zeit also nur digitales von mir.
Ansonsten hier erstmal wieder neues Zeug: ein paar schnelle charakter Skribbels und ein schnelles Portrait.
Ich würde gerne auch ein paar meiner Analogen Zeichnungen zeigen, leider ist mein Scanner kaputt!:evil: Zur zeit also nur digitales von mir.
Das letzte Spiegel-Cover ist klasse. Die Typo gefällt mir aber leider noch garnicht. Der Font sieht sehr nach "War die erste Serifenschrift auf meinem Rechner" aus und Mut zur Schriftgröße wäre vielleicht auch angebracht. Genug weiße Fläche ist ja da
Vielleicht kann man's auch so aussehen lassen, als wäre der Schriftzug von dem Malermeister "drauchgemalt"? Nur so als kleine Idee.
Vielleicht kann man's auch so aussehen lassen, als wäre der Schriftzug von dem Malermeister "drauchgemalt"? Nur so als kleine Idee.
Website: http://www.klabauterfrau.com - - -Twitter: https://twitter.com/klabauterfrauSK
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=4130
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Wenn dann würde ich die Schrift eher noch kleiner machen, da der durch den Focus zur dann entstehenden großen weißen Fläche, durch den entstehenden starken Kontrast stärker würde.
Allerdings ist die Typo vllt nocht nicht entschlossen genug, auch wenn sie auf dem ersten der beiden Entwürfe schon in einer sehr gut funktioniert.
Der Typ könnte tatsächlich noch ein wenig überarbeitung vertragen.
Die Idee ist immer noch der Oberhammer!
Allerdings ist die Typo vllt nocht nicht entschlossen genug, auch wenn sie auf dem ersten der beiden Entwürfe schon in einer sehr gut funktioniert.
Der Typ könnte tatsächlich noch ein wenig überarbeitung vertragen.
Die Idee ist immer noch der Oberhammer!
Ja. ich setzt mich jetzt nochmal dran. Zur Zeit verwende ich ne Garamond (soviel zu die erst beste ), die ich bewusst genommen habe, weil sie sehr klassisch ist.
Sie sollte einerseits zum hintergrund Bild passen und dem Thema gerecht werden. eigentlich müsste man ne Font verwenden wie man das aus den handgeschriebenen Bibeln kennt. Aber sowas habe ich noch nicht gefunden und selber mit ner Breitbandfeder schreiben …mhh ich weiß net.
Aber danke soweit für die Anregungen und die Kritik. Das hilft mir definitiv weiter
Sie sollte einerseits zum hintergrund Bild passen und dem Thema gerecht werden. eigentlich müsste man ne Font verwenden wie man das aus den handgeschriebenen Bibeln kennt. Aber sowas habe ich noch nicht gefunden und selber mit ner Breitbandfeder schreiben …mhh ich weiß net.
Aber danke soweit für die Anregungen und die Kritik. Das hilft mir definitiv weiter
hol dir doch bei der Typografie einfach inspiration bei anderen spiegel-covern. Da das Layout sehr umrahmt und vor allem rot ist, benötigst du eine Große schrift. Bei den meisten Spiegel-covern geht der Titel über die ganze seite oder ist sogar in das Bild eingearbeitet. Teilweise werden auch mehere Farben genommen, um eine harmonie zu schaffen.
vgl: http://www.nvse.de/bilder/spiegel2493.jpg http://www.buchwiss.uni-erlangen.de/All ... piegel.jpg http://kress.de/uploads/rte_migration_t ... _titel.jpg http://www.stilfetischisten.de/wp-conte ... piegel.jpg
vgl: http://www.nvse.de/bilder/spiegel2493.jpg http://www.buchwiss.uni-erlangen.de/All ... piegel.jpg http://kress.de/uploads/rte_migration_t ... _titel.jpg http://www.stilfetischisten.de/wp-conte ... piegel.jpg
Die aktuelle Version des Spiegel covers
Ein Storyboard für Nachtasyl, einem russischen Theaterstück. War mal wieder eine Aufgabe aus der Fh. Mir war vor allem wichtig meine Stimmung zu vermitteln, die ich beim Lesen des Stückes hatte
Ein Storyboard für Nachtasyl, einem russischen Theaterstück. War mal wieder eine Aufgabe aus der Fh. Mir war vor allem wichtig meine Stimmung zu vermitteln, die ich beim Lesen des Stückes hatte
Zuletzt geändert von Kaspar am 24. Okt 2011, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
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