Game Developers Conference - GDC Europe

Antworten
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Game Developers Conference - GDC Europe

Beitrag von MartinH. » 24. Jul 2009, 01:03

Hallo zusammen, wie einige von euch sicher wissen ist bald die GDC in Köln. Ich werd wohl die 180,- (in wenigen Tagen 200,-) Euro Opfern, die ein Studenten Ticket (!) kostet und mir den Spaß mal ansehen.
Sind noch andere Leute aus dem Forum da? Daniel vielleicht?

Bevor ich meine Karte kaufe wollt ich noch fragen ob jemand weis ob man in Netz nen Promo Code finden kann der auch auf Studententickets gilt. Es gibt da zumindest ein entsprechendes Eingabefeld. Oder ob man da sonstwie günstiger an ein Ticket kommt.

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 24. Jul 2009, 09:21

Ist die GDC eigentlich "frei" zugänglich?
Dachte man müsste dann schon zu den Entwicklern gehören^^"

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Jul 2009, 13:02

Das teuerste Ticket kostet 795,- Euro! Die wären schön dumm das irgendwie zu beschränken.
Ich denke nicht das man als Student da Probleme bekommt, aber für mich ists eh egal, Thema meiner Diplomarbeit ist ein Konzept für ein Spiel zu entwickeln und das kann ich denen zur Not schriftlich geben.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 24. Jul 2009, 14:47

bin mi-fr in köln
bonus vir semper tiro

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 27. Jul 2009, 21:45

mi-so

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 28. Jul 2009, 09:20

ich bin glaub ich am mittwoch über da.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 28. Jul 2009, 14:12

Tobi warum habt ihr eigentlich Gamesconvention in Leipzig auf eurer Seite stehn, oder seit ihr da auch? Lohnt sich das überhaupt noch?
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 28. Jul 2009, 15:05

Findet die in Leipzig denn trotzdem noch statt? Hab grad "Games Convention Online" in dem Zusammenhang ergoogelt...wollen die jetzt ne kleinere Fach-Fachmesse draus machen oder wie?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 28. Jul 2009, 15:14

http://www.tomshardware.com/de/GamesCon ... 40542.html

wenn ichs recht vestehe ist die "echte" leipziger gamescon jetzt die gamescom (m statt n) in köln und die gamescon in leipzig bleibt bestehen, ist allerdings nicht mehr die offiziell vom BIU unterstützte messe. die gdc ist wieder was anderes.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 28. Jul 2009, 17:35

Also,

Die Gamesconvention (oder GC) war die 1. Gamesmesse in D und über Jahre hinweg sehr erfolgreich. Irgendwann wurde den Branchenvertretern Leipzig aber "zu klein" (es hieß oft, die Stadt habe zu wenig Übernachtungsmöglichkeiten). Statt dessen wurde das Konzept in Köln kopiert (bis hin zum fast identischen Namen). Dank BIU-Unterstützung hatte Leipzig auf einmal keine potentiellen Aussteller mehr.
Auch sonst setzte die neue Messe alles daran, Leipzig das Wasser abzugraben (wenn schon, denn schon). Leipzig reagierte darauf durch eine Neuausrichtung des Messkonzepts als GCO, also Games Convention Online. Natürlich beeilte sich Köln sofort, zu erklären, dass auch in Köln Onlinegames eine tragende Rolle spielen...

Also:
Original-GC (Leipzig) gibt es so nicht mehr,
CGO (Leipzig) ist neu und wesentlich kleiner. Im Vergleich zu vorher nur ne Nische.
Gamescom (Köln) ist die neue große allgemeine Gamesmesse.
GDC findet in der gleichen Woche wie die Gamescom statt und hilft, die Gamescom für Fachpublikum attraktiver zu machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder