Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
die-buttermilch
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jun 2008, 23:38
Wohnort: Flensburg

Beitrag von die-buttermilch » 16. Jul 2008, 16:35

Danke theQuill.
Naja, der gute Mensch in dem Thread hat ja einen ganz anderen Stil. ;-)
Momentan benutze ich als Referenz eine der Weltkarten von GuildWars.

Was aber am Ende von meiner Seite rumkommt, weiß ich selbst noch nicht so genau. Evtl. übermal ich die gesamte Karte am Ende, um ihr auch so einen alten Stil zu verpassen. Ich weiß es nicht. Vollfarbige, bunte Karten scheinen allgemein nicht so beliebt zu sein.

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 16. Jul 2008, 22:44

welche Perspetkive sieht besser aus?
Bild
Bild
oder soll ichs ganz anders machen?

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 17. Jul 2008, 08:49

Verschiedene Perspektiven bedeutet ein Bild aus verschiedenen Richtungen darzustellen, du hast lediglich die gleiche Skizze minimal anders coloriert.
Seis drum, das untere Viertel kannst du weglassen, das tut nichts zum Motiv und zerstört die Perspektive. Das Grünzeug ist sehr eintönig, mit verschiedenartigen Pflanzen kannst du die Gegend definieren wo sich die Nixe rumlümmelt und Tiefe ins Bild bringen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 17. Jul 2008, 09:41

ja du hast recht mit der perspektive..^^

also das mit den Farben mach ich natürlich noch anders und die Skizze im Hintergrund ist ja auch noch nicht fertig..

Du hast recht das untere Stück könnte man eigentlich weg lassen, allerdings wollte ich im wasser wellen darstellen, dass war mir eigentlich sehr wichtig. vielleicht sollte ich den ganzen Hintergrund ändern...hmm vielleicht eine Höhle, dort liegt sie dann an dem stück wasser das man im bild sieht und von oben kommen Lichtstrahel... oder so was...

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 17. Jul 2008, 17:14

danke psychomanic, hab jetzt allerdings schon mit der Hölen Idee angefangen...

aber irgendwie find ich das mit dem grün im Hintergrund besser.. ich glaub ich versuchs mal so wie dus mir vorgeschlagen hast...
Bild

das bild ist noch nicht ganz fertig :)

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 17. Jul 2008, 17:16

welches findet ihr besser, das mit dem grün im Hintergrund oder das mit der Höhle?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jul 2008, 20:21

Ich würds fast so lassen; gefällt!

Sisca, dir kann niemand die Entscheidung abnehmen, vor welchem Hintergrund zu deine Nixe darstellst. Beides ist möglich. Beides sind vollkommen unterschiedliche Motive mit unterschiedlicher Aussage. Wenn es dir nur um die Nixe geht, dann lass den Hintergrund weg.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 18. Jul 2008, 02:18

da kann ich dir nicht helfen.
ich bin so betrunken. so betrunken hab ich diese s foru m noch nmie betreten. guts nächtle allerseits
[edit] achja. mach den der ganz vorne steht ein wenig größer. wegen der perspektive.

Benutzeravatar
GodRage
Member
Beiträge: 88
Registriert: 25. Jun 2008, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von GodRage » 18. Jul 2008, 11:40

Mein erster Beitrag und mein aller erstes ?Painting?
Ich hab keine Ahnung vom Zeichnen etc. oder anders gesagt -bin ein totaler anfänger

naja heut hab ich mir mal paar tutorials runtergeladen
nicht alle zuende geguckt aber ich hab einfach mal erst selbst versucht was zu zeichnen


da es mir gefällt will/werde ich versuchen es zu ende zu zeichen.
Bild

für paar hilfreiche tipps wär ich dankbar :D

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 18. Jul 2008, 12:31

@Bleicher
mich erinnerts ein wenig an das Bild von Betz ausm Nonspeedpaintingthread Seite 40.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Jul 2008, 12:55

@Sisca: Könntest Du vielleicht die Bilder, die Du hier zeigst, nur in einer Maximalbreite von 800 Pixeln hochladen? Denn zwar werden Bilder selbst hier auf diese Breite zusammengestaucht, aber leider wird die Breite der Textfelder des Threads dennoch erhöht, wenn so große Bilder gepostet werden. Dann müssen alle Leute immer ewig nach rechts scrollen bei längeren Beiträgen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kati » 18. Jul 2008, 13:29

eigentlich wollte ich die proportionen des gesichtes üben. beim mund angekommen hatte ich keine lust mehr und statt dessen ist dann dieses bild entstanden.
mit den brushes hab ich es etwas übertrieben (hab zu viel rumgespielt :oops:) und den passenden hintergrund zu finden, damit hab ich auch noch so meine probleme.

was mich am meisten interessieren würde, wären die licht-/ schattenverhältnisse. ob die halbwegs stimmen und wie ich vorallem die bildlinke schulter richtig darstellen müßte. das licht kommt von der seite rechts oben.
für hilfe wäre ich dankbar !

Bild

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 19. Jul 2008, 14:38

Bei der Anatomie kann ich dir leider nicht helfen, hab nur ein bisschen drin rumgeschmiert ;)
Nur soviel, wenn das Licht von rechts oben kommt, ist der Schattenwurf falsch. Vielleicht liegts auch daran das du zu zaghaft vorgegangen bist.
Die Augen sind dir gut gelungen :thumb:


Hier meine Version (gibt sicher Leute die das besser als ich können ;)):

Bild

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 19. Jul 2008, 19:09

mir gefällt das gesicht, allerdings solltest du den Mund noch malen. Du kannst das sicher... find das, dass mit dem Metallding bissel eglich aussieht.. also das ist jetzt meine Meinung. Hmm und ich denke wenn dus nicht übst wirst du darin auch nicht besser. Die textur im gesicht gefällt mir. Wie hast du die denn gemacht? Einfach nur mit einem dunklen texturbrush?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Jul 2008, 19:50

Ich finde die Struktur der Haut interessant. Aus dem Ding am Mund könntest Du aber noch was machen... vielleicht was ergänzen, damit dessen Funktion klarer wird. Da ließe sich doch bestimmt ne schöne Geschichte drumherum erfinden.

@bleicher
Du meinst ganz bestimmt diese hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SeaQuest_DSV :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 20. Jul 2008, 03:42

kati

Ich nehme an, dass du mit deinem bild eine gewisse Dramatik vermitteln willst. Licht ist dafür natürlich ein wichtiges Mittel. Spannende Portraits wirken oft durch die Beleuchtung erst so richtig spannend.
Bei deinem bild fehlen mir ein bisschen Licht- und Schattenflächen. Mit einem weichkantigen Pinsel ist sowas auch sehr schwer zu erreichen. Ich empfehle dir, mal eine Pinselspitze mit harten Kanten auszuprobieren. Damit lassen sich sehr schnell Lichtsituationen grob anlegen. Verfeinern kann man danach ja immernoch, aber zu Anfang ist es wichtig, das Gesamtbild festzulegen und dafür ist ein weicher Pinsel dann oft zu diffus.
Außerdem siehts so aus als hättest du die Schatten mit dem "Burn" Tool oder einfach mit schwarz gemalt. Dadruch stößt du sehr schnell an die maximal erreichbare Dunkelheit (schwarz), die man sich eigentlich für ganz besondere Punkte aufheben sollte, oftmals braucht es sogar gar kein Schwarz. Versuch mal, bei den Schatten nicht zu schummeln, sondern "eigenhändig" eine Farbe auszusuchen und damit zu malen. Das Resultat wirkt meistens glaubwürdiger.

Ich hab mal ganz schnell meine eigene Version gemalt, nur um ein paar Punkte zur Beleuchtung zu zeigen.. vielleicht gibt es dir ein paar Denkanstöße.


Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Jul 2008, 19:18

Kati ... hmm, ich hoffe für dich, dass dir das Bild nicht gelungen ist.
Also normal ist das aufjedenfall nicht, beim Gesichterüben zu solchen Ergebnissen zu kommen; die Wirkung ist aber aufjedenfall kaum zu steigern. Alles ok?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 21. Jul 2008, 02:32

@kati:
Krass… also an die Wand hängen könnte ich es mir nicht. ;)
Die anderen Vorschläge sind zwar auch nett anzusehen, aber ich finde, sie erhöhen die Wirkung gegenüber deinem Bild nicht wesentlich.

@bleicher:
Schlange vor dem Arbeitsamt? :? Was willst du suggerieren?
Gefällt mir jedenfalls ganz gut, dein Bild.

Ich werkel mal wieder an einem SciFi-Charakter… ye olde. ;)
Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kati » 21. Jul 2008, 12:46

vielen dank für eure hilfreiche kritik / kommentare ! ich werde versuchen diese umzusetzen

@ Sisca

für die textur hab ich die brushes von goro (http://www.area-56.de/_area56_data/tutorials.html) und vom daniel (tut-dvd video2brain) genommen
welche ich davon genau verwendet habe, kann ich nicht mehr sagen, da ich rumprobiert habe

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 21. Jul 2008, 15:09

Hier mal nen kleines Cover, dass ich im moment male. Thema Ägypten/Joseph.
Ist noch nen bischen was zu machen :D

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder