Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 14. Jul 2008, 15:10

F3E hat geschrieben:@Sceletor:
Auch auf die Gefahr, hier zum Waffenfetischisten abgestempelt zu werden, aber die Pistole sollte mehr nach oben in Richtung Handgelenk rausragen.
Sieht aber auf jeden Fall auch so wesentlich besser aus, als beim letzten Mal.
Die linke Hand ist meiner Meinung nach zu breit, und der Mund müsste glaube ich etwas mehr nach rechts und schmaler sein.
Kann ich in keinem Punk zustimmen. Das Bild ist fertig und ich sehe nirgendwo einen Grund, es nochmals zu bearbeiten.
Finde ich auch :D

@Bleicher: Mich stört auch nur das Format. Mach doch einfach mehr Himmel nur nach oben hin, á la 500*1000.


Und damit ich den Thread hier nicht weiter zumülle und mein Portrait scheinbar nur noch ein spezifisches Problem hat, geht's für alle Interessierten hier weiter.





















Uuuuuuuuuuuuuuuuund nochmal Bleichers Bild von der letzten Seite:
bleicher hat geschrieben:Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Jul 2008, 18:26

Seit Monaten... öhm - oder schon Jahren? :? - mal wieder ein Update meines Diablo-Fanart-Bildes. Wird wohl eine neverending Story, bis das Ding mal fertig ist. Originalgröße um die 10.000 Pix breit, d.h. hier etwas verkleinerte Version:

Bild

Gerade in dieser kleinen Version wird wohl schnell das Hauptproblem ersichtlich: das Chaos im Bildzentrum. Ich arbeite (in aaaaaaaaller Ruhe...) dran!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 14. Jul 2008, 18:37

hey chinasky, gefällt mir nach wie vor gut und würde es gerne etwas größter sehen.
bei solchen bildern sind 800 einfach zu wenig !!

was mir auffällt sind 2 recht starke schnitte im bild.
einmal links, wo der fels zu ende ist und sich diese kante scheinbar auch in landschaft
und himmel fortsetzt. zum anderen auf der anderen seite der truppe. wieder felsenkante,
und dadrüber der arm der assassine und der bär.

tolle stimmung, fügt sich meiner meinung nach gut ein, in die diablo-welt.

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 14. Jul 2008, 19:17

ich finds klasse, aber das skelett stört mich irgendwie...
wenn ichs doch nur größer sehen könnte.... ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Jul 2008, 19:23

Danke Ihr beiden!

na gut, mal zwei Ausschnitte, immer noch längst nicht Originalauflösung (hab gerade geguckt: Original ist 15.000 Pix Breite, aber das nur, weil ich ungern in Originalgröße arbeite und dennoch flot stricheln möchte - ich denke mal, Am Ende werden es wohl um die 4000 Pix sein, und dann die Auflösung so, daß das Format ausgenutzt wird) :

Bild

Bild


@lucy: Hey, diese Kante links, wo der Regenbogen (oder der Ansatz dazu) in einer Linie mit dem Felsabsatz zielt und so ein Schnitt entsteht, war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Dabei ist es doch so ein typischer kompositorischer Schnitzer, den ich bei anderen sofort monieren würde! Danke für den Hinweis! Den zweiten Schnitt kann ich nicht erkennen, meinst Du die rechte Kontur des Felsens, auf dem die Assel hockt und den Übergang dieser Kontur in die Klaue, bzw. das bl Bein des Bären? Dieser Schnitt stört mich eigentlich nicht so. Na, ich werde wohl noch einige Male die Ebenen hin und herschieben, bis alles richtig sitzt! :)

@Bleicher: Jetzt in der Vergrößerung dürfte schon etwas deutlicher werden, daß die Beine der Sorc soooo kurz eigentlich gar nicht sind, oder? Oder hättest Du sie gern noch langbeiniger? Was ihr fehlt, sind freilich die Pumps, die den Fotomodels immer so hübsch lange Gehstelzen machen. ;)
Wenn ich noch bis zum D3-Start Zeit habe, kann ich mich ja erstmal ganz gemütlich zurücklehnen, vor Mitte nächsten Jahres wird das ja nix. :(
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 14. Jul 2008, 19:41

Schönes Bild! Ich würde die Hand der "assel" nicht vor den Babar setzen, sondern eher vielleicht die ganze assel weiter nach rechts. Sie erschwert dem Betrachter den Blick in die Runde am Feuer. Ansonsten sehr schöne Stimmung!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 14. Jul 2008, 20:16

hehe, gerade weil ich mir dachte, dass du sowas eigentlich bemängeln würdest, hat mich
interessiert, ob das nun absich ist oder folge aus der tatsache dass man sowas nach
stunden halt leicht nicht mehr wahrnimmt.
der rechte schnitt, den meinte ich, ist weniger störend, das stimmt. aber
gerade weil er das bild mit dem anderen in so drittel teilt, ist er mir aufgefallen. ein bisschen
den stein vielleicht weiterführen oder so, um die beiden teile zu verbinden.

danke für die ausschnitte !

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Jul 2008, 21:02

Sceletor: Danke für deine abschließende Kritik! Ich werde das Bild in der Tat in nächster Zeit nicht wieder bearbeiten, aber das ist ja trotzdem gut zu wissen. Wenn ich das nächste Mal jemanden mit einer Waffe in der Hand zeichnen sollte, weiß ich dann ja bescheid. ;)

bleicher: Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Die Farben sind toll, und das Detail mit dem Kind ist wirklich nicht schlecht. Diese Kleinigkeiten, die einem beim ersten blick auf ein Bild gar nicht so aufallen, dann aber umdso stärker bemerkbar sind machen ein gutes Bild manchmal ja auch erst aus. :)
Aber ich würde an deiner Stelle das Bild wirklich ein bisschen breiter machen. Wie wäre es mit nur 100, 200px? Das ist nicht so wahnsinnig viel, würde aber bestimmt schon ein wenig "epische Breite" hinzufügen. ;)
Du könntest dieses Stück z.B. zum rechten Bildrand hinzufügen, um den rechten Typen zu verschieben und dafür etwas mehr von der Stadtsilhouette zu zeigen.

Chinasky: Das Bild ist ja der wahnsinn, was Größe angeht. O_O
Quasi so ein Monumentalbild wie aus dem Museum, nur in digital...

Wie wäre es damit, das Bild nach oben hin ein bisschen zu vergrößern und dem Himmel mehr Platz zu geben? (Das fiel mir jetzt spontan so ein.)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Jul 2008, 21:07

Hehe, das Bild ist ja immer noch in Arbeit. :D
Ich mag Deine Spiele-FanArts, Chinasky! :)

Die Position des linken Skelettarms, der sich da so zärtlich an den Bärenhintern anschmiegt, solltest Du vielleicht nochmal überdenken (oder täuscht das durch verschwindende Informationen bei der geringen Bildgröße?). =)
Dass einer der Hunde (Wölfe?) so cool-dicht am Feuer sitzt, irritiert auch etwas. Aber okay, ich kenn mich mit Hunden nicht aus. :)
Von dem tollen Himmel würde ich ebenfalls gern mehr sehen!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

delasoul
Member
Beiträge: 68
Registriert: 2. Feb 2007, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von delasoul » 15. Jul 2008, 10:21

¡Hola!

Ich hab mal wieder ein dino artwork in der mache - bin gerade dabei mit farben und tonwerten usw. rumzuprobieren.

die zeichnung:

Bild


allererster farbthumb:

Bild


zweiter:


Bild


tja, letzterer erscheint mir stimmiger - dennoch hab ich immer ein problem die richtigen tonwerte zu finden, was mir jetzt gerade bei dem bild aufgefallen ist, weil hier soviel verschiedene entfernungen von den einzelnen bildebenen vorkommen. Selbst wenn ich mir schon angewöhnt habe den regler im photoshop eher ins graue zu schieben bei den farben werden sie immer viel zu gesättigt.

Bei der Perspektive ist wieder etwas nicht ganz stimmig glaube ich. Der erste Felsvorsprung vorne im Bild hat viel zu viel draufsicht, was ich mir aber bis jetzt immer mit der ausrede es gäbe auch schräge Felsvorsprünge schöngeredet habe. // werde mir das thema perspektive in nächster zeit mal genauer anschauen!

bei dem schatten von dem grünen Jungel-Felsen bin ich mir auch unsicher.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 15. Jul 2008, 10:34

@china
Overpaints bei dir sind ja fast schon Blasphemie, aber hier konnte ich nicht wiederstehen
Bild

Mich hat vor allem dieser wirre Körperhaufen gestört...
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Jul 2008, 10:41

coole Idee, JGS, so eine Art Bedrohung im Schatten in das Bild zu integrieren. Sehr dramatisch.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Jul 2008, 11:56

@JGS: Boah, so ein Scheiß, jetzt muß ich ja wieder das ganze Konzept über'n Haufen werfen! Mich nervt es, wenn andere Leute recht haben... ;) Zwar ist in Deiner Version jetzt das Bild für meinen Geschmack viel zu mittig geteilt, aber ansonsten machen alle Abänderungen wirklich Sinn: die Ausweitung des Himmels nach oben, das Wegrücken der Assassine von der Gruppe, auch solche Kleinigkeiten wie die veränderte Beleuchtung von Barbar und Necro oder das Nach-Rechts-Rücken des Wolfs beim Feuer. Nun muß ich erstmal überlegen, wie ich weiter vorgehe, vielen Dank jedenfalls für Deinen "blasphemischen" Wachrüttler! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 15. Jul 2008, 12:59

Ganz links an der Klippe, soll das eine Amazone sein? Im kleinen Format hab ich die Person erst als Paladin abgestempelt, vorallem wahrscheinlich wegen dem Schild. Aber in der größeren Version ist mir dann erst bewusst geworden, dass das wohl ne Amazone sein soll.
Ich find die kommt irgendwie nicht weiblich genug rüber (falls es denn wirklich eine Amazone sein soll.

Außerdem kann ich den neben dem Barbaren knieenden und den Typen mit dem Schild auf dem Rücken nicht richtig einordnen. Einer von den beiden müsste ja ein Druide sein, aber die sehen beide nicht wirklich danach aus, finde ich. Beim Druiden denke ich vorallem immer an Tierfelle z.B. auf den Schultern oder diese dicken Stiefel mit Fell dran oder eben ein Wolfkopf als Kopfbedeckung ;)

Benutzeravatar
die-buttermilch
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jun 2008, 23:38
Wohnort: Flensburg

Beitrag von die-buttermilch » 15. Jul 2008, 20:59

Momentan bin ich dabei, eine Weltkarte für mein Rollenspielsystem zu basteln, arbeite aber nur dann und wann Mal daran, weil das eine sehr stupide und fast schon langweilige Aufgabe ist. Grade wenn ich daran denke, Gebirge auf die ganze Karte verteilen zu müssen. T_T

Inseln und Orte fehlen auch noch...

Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 16. Jul 2008, 09:21

Karthografie ist doch nicht langweilig Oo
Es gibt so viel was man da an Story reinbringen kann. Eine Karte ist doch pures Kreatives Material. Da kommt so viel rein.
Und technisch kann man auch so viel mit machen. Sieh dir doch mal ein paar alte Karten an.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Jul 2008, 09:41

Ich würde Land uns Wasserflächen auf jeden Fall auf unterschiedlichen Layern halten. Momentan sieht es so aus, als hättest Du unten rechts einfach mal mit dem gelbgrünen Brush drübergespritzt, um die helleren Gras/Savannen-Flächen zu colorieren - dabei hast Du aber über die Flußarme drübergemalt , die bei dem Kontinent links oben ins Meer fließen.
Der vorteil der digitalen Malerei ist doch, daß man so schön in unterschiedlichen Ebenen arbeiten kann. Ich würde vorschlagen, mindestens für Wasser und Land zwei Layer zu verwenden, m.M.n. wären auch noch Layer für Gebirge - und später für Orte, Straßen usw. sinnvoll. Die könnte man dann je nach Bedarf ein- und ausblenden.
Übrigens hast Du wohl das typische Nord-Süd Temperaturgefälle eingebaut. Ich finde aber, man kann auch in Fantasy-Welten eine gewisse Art von Logik walten lassen, und die sagt mir: Wo Nordpol, da auch Südpol... ;) Sollte Deine Welt nur bis zum Äquator bekannt sein, wäre es vielleicht angebracht, die unbekannten Gebiete nicht vollständig wegzulassen, sondern eben weiße Flecken oder ausdrücklich als "unbekannt Regionen" zu kennzeichnen.

edit@artoffel: Die Frau ganz vorn ist eine Javazone, die auch beim Nahkampf eine Pike verwendet. Daß sie nicht so schick und sexy herumläuft wie man sich das erwarten könnte, hat damit zu tun, daß ich das Bild etwas realistischer gestalten wollte. Eigentlich hätte ich dementsprechend auch sie Sorc oder die Assel ein bißchen wärmer anziehen sollen - aber naja, als Künstler nimmt man sich eben die Freiheiten dort, wo man Lust drauf hat. :)
Der Druide hat ein Fellwams an und sein Holzbuckler paßt auch zu so einem Char, denke ich. Aber bezüglich der Kopfbedeckung hast Du recht, vielleicht kriegt er noch so eine Spezialmütze verpaßt. :) Der Typ, der am Feuer kniet, ist ein Paladin. Als solcher muß er niedere Arbeiten verrichten (hier: das Feuer schüren), wie in der Wirklichkeit auch: Enigma-Hammerdins sind doch nur Teleport-Nutten. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Jul 2008, 11:42

[offtopic on] Ein Druide kann z.B. als Tornadostormer auf das Statten von Stärke verzichten.[/offtopic] Ansonsten denk ich mal, daß man jetzt ewig darüber fachsimpeln kann, was in der Diablo-Welt existiert und was nicht - ich mal meine Bilder inhaltlich so, wie sie mir gefallen. :roll: Auf solche inhaltlichen Detail-Fragen werde ich jetzt bezüglich diesen Bildes erstmal nicht mehr eingehen, mir geht's beim Vorstellen in einem Grafikforum doch immer noch vor allem um grafische Kriterien und Verbesserungsvorschläge wie z.B. den von JGS. Muß aber zugeben, daß ich selbst vielleicht zu sehr dazu ermuntert habe, solche Sachen anzusprechen, indem ich zu viel zum Diablo-Thema schrieb, statt mich auf's Bild zu konzentrieren.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 16. Jul 2008, 13:36

Bild
leider ist das Bild ein bisschen schief geworden.. hab es zu spät gespiegelt. :( Aber sonst mag ich es :D

Benutzeravatar
die-buttermilch
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jun 2008, 23:38
Wohnort: Flensburg

Beitrag von die-buttermilch » 16. Jul 2008, 15:29

Chinasky hat geschrieben:Ich würde Land uns Wasserflächen auf jeden Fall auf unterschiedlichen Layern halten. Momentan sieht es so aus, als hättest Du unten rechts einfach mal mit dem gelbgrünen Brush drübergespritzt, um die helleren Gras/Savannen-Flächen zu colorieren - dabei hast Du aber über die Flußarme drübergemalt , die bei dem Kontinent links oben ins Meer fließen.
Oooh, ich habe sooo viele Layer bei dieser Karte. Der Ozean und die Landmasse sind zwei verschiedene Layer, dann ist die Texturierung der Landmasse ein eigener Layer etc.
Die Karte ich ja auch noch nicht fertig. Ich müsste nur die paar halbtransparenten Landpixel auf den Flüssen wegradieren, dann wären die Flüsse wieder clean. xD
Chinasky hat geschrieben:Übrigens hast Du wohl das typische Nord-Süd Temperaturgefälle eingebaut. Ich finde aber, man kann auch in Fantasy-Welten eine gewisse Art von Logik walten lassen, und die sagt mir: Wo Nordpol, da auch Südpol... ;) Sollte Deine Welt nur bis zum Äquator bekannt sein, wäre es vielleicht angebracht, die unbekannten Gebiete nicht vollständig wegzulassen, sondern eben weiße Flecken oder ausdrücklich als "unbekannt Regionen" zu kennzeichnen.
Jap, das Ganze auf der Karte ist ein großer Kontinent und natürlich gibt es noch einige mehr, die sind für das Spiel aber vorerst nicht relevant. Und da die Datei ohnehin schon 5000x5000 Pixel groß ist, plane ich nicht, die Karte noch in alle Richtungen zu erweitern, um angedeutete Kontinente mit einzumalen. Evtl. mach ich nochmal eine richtige Weltkarte, wo alle Kontinente drauf sind, dann nur ohne Details. ;-)[/quote]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder