Ich würde Land uns Wasserflächen auf jeden Fall auf unterschiedlichen Layern halten. Momentan sieht es so aus, als hättest Du unten rechts einfach mal mit dem gelbgrünen Brush drübergespritzt, um die helleren Gras/Savannen-Flächen zu colorieren - dabei hast Du aber über die Flußarme drübergemalt , die bei dem Kontinent links oben ins Meer fließen.
Der vorteil der digitalen Malerei ist doch, daß man so schön in unterschiedlichen Ebenen arbeiten kann. Ich würde vorschlagen, mindestens für Wasser und Land zwei Layer zu verwenden, m.M.n. wären auch noch Layer für Gebirge - und später für Orte, Straßen usw. sinnvoll. Die könnte man dann je nach Bedarf ein- und ausblenden.
Übrigens hast Du wohl das typische Nord-Süd Temperaturgefälle eingebaut. Ich finde aber, man kann auch in Fantasy-Welten eine gewisse Art von Logik walten lassen, und die sagt mir: Wo Nordpol, da auch Südpol...
Sollte Deine Welt nur bis zum Äquator bekannt sein, wäre es vielleicht angebracht, die unbekannten Gebiete nicht vollständig wegzulassen, sondern eben weiße Flecken oder ausdrücklich als "unbekannt Regionen" zu kennzeichnen.
edit@artoffel: Die Frau ganz vorn ist eine Javazone, die auch beim Nahkampf eine Pike verwendet. Daß sie nicht so schick und sexy herumläuft wie man sich das erwarten könnte, hat damit zu tun, daß ich das Bild etwas realistischer gestalten wollte. Eigentlich hätte ich dementsprechend auch sie Sorc oder die Assel ein bißchen wärmer anziehen sollen - aber naja, als Künstler nimmt man sich eben die Freiheiten dort, wo man Lust drauf hat.
Der Druide hat ein Fellwams an und sein Holzbuckler paßt auch zu so einem Char, denke ich. Aber bezüglich der Kopfbedeckung hast Du recht, vielleicht kriegt er noch so eine Spezialmütze verpaßt.
Der Typ, der am Feuer kniet, ist ein Paladin. Als solcher muß er niedere Arbeiten verrichten (hier: das Feuer schüren), wie in der Wirklichkeit auch: Enigma-Hammerdins sind doch nur Teleport-Nutten.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.