Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 12. Mär 2010, 20:06

Uh , nice Leute!


Darf zwar nicht sagen wofür, aber zeigen darf ichs:

ziemlich genau 6 Monate alt
Bild

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Mär 2010, 20:22

alter scheisse jakob eirich oder einrich, ich muss ja sagen, ich bin mal wieder baff ob dieser professionalität und dieser souverinität, die deine bilder haben. Herrje, ist es schön, mal wieder zeugs von dir zu sehen. Ich mag vorallem diese gesättigtere Blaue Stelle im Schatten und den shader der haut. Wunderschön wie er eine abstraktion ins plastikhafte schafft und dabei dennoch bodenständig bleibt. prädikat: pädagogisch wertvoll!

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 13. Mär 2010, 12:19

klasse arbeit, kann mir richtig gut vorstellen, wie die figuren auf dem regal stehen. die frau gefällt mir besonders gut, besonders gesicht und haare. der dicke ist nicht ganz so plastisch geworden, vor allem was das t-shirt und der fressalien-beute amgeht.
und es ist mir ein rätsel wie dieses einzelne pommes-stückchen in der luft schweben würde^^

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 15. Mär 2010, 13:05

simon- "eirich" und danke dir!

annaloca- auch dir danke, und wenn das Figuren fürs Regal werden sollten, dann würde ich mit dir rätseln. ;P

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Mär 2010, 16:46

yeah, super characters mit wunderbarer umsetzung nu-suke!

... B)

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 15. Mär 2010, 17:02

geil, das ist das erste was ich von dir sehe, was n bisschen doof aussieht

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Mär 2010, 17:24

haha, inwiefern??? ich schmeiss doch sehr gerne doofes raus...

z.b. der schwebende beinlose besattelte bär:
http://grafik-lu.ch/domm.swf

oder die drei bären in bärenkostümen am pokern:
Bild

oder aber ein bär im bärenkostüm am pokern mit besonders guten karten:
Bild

:D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 15. Mär 2010, 17:33

jaaah, aber das ist verehrungswürdiger doof-kram mit flow des todes (:insane:), aber dieses komische, halbgare robotermädchen sieht einfach NUR doof aus. Klar, die rüstung ist schön gezeichnet mit technik und yeah, aber seien wir mal ehrlich, es ist nichts weiter als stumpfer kitsch. Und da helfen - weil ich deine Arbeiten mittlerweile eben kenne - auch diese Stylo Mylo elektro formen, die papierstruktur und die weichen brushes auf overlay nicht drüber hinweg.

ich will aber keinen streit

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Mär 2010, 17:43

hehe, damit kann ich voll und ganz leben zumal das robomädel eh keinen weiteren sinn verfolgt und so nebenbei aus langeweile entstand. stumpfer kitsch zur entspannung muss auch mal sein oder so :D

notiz an mich: mehr bären in bärenkostümen am pokern kribbeln \o/


borg mit schlechten karten, tom mit guten karten und dennis der nicht weiss was karten sind:
Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 15. Mär 2010, 19:28

Was geht denn bitte mit den Bären? Scheiße, sind die freakig.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Mär 2010, 20:03

Kobar hat geschrieben:Was geht denn bitte mit den Bären? Scheiße, sind die freakig.
:rofl:

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 15. Mär 2010, 20:14

@amadeus oh man, ich dachte schon mein fenster ist nicht zu oder der lüfter vom lappi spinnt... dabei war es nur dein link :D

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 15. Mär 2010, 22:12

Die Bären sind zu genial^^

Irgend ein Minenarbeiter:
Bild

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 16. Mär 2010, 08:56

Hier mal nen Charakter Konzept den ich noch in 3D umsetzen will. Wird nen Lowpoly Gamemodel. Hoffentlich bekomm ich die Idee so in 3D umgesetzt :)

Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 16. Mär 2010, 11:37

JahGringoo hat geschrieben:geil, das ist das erste was ich von dir sehe, was n bisschen doof aussieht
Kein Wunder, der Horizont ist ja ganz falsch.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 16. Mär 2010, 11:40

@Steven: Ich glaub es ist ne Wand, oder?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Mär 2010, 17:06

ramyeonboy hat geschrieben:will ja nicht nörgeln, aber mir kommen deine realistischeren sachen schon immer ein wenig abgepaust vor, willst du mal erklären, wie du da genau vorgehst. also nichts gegen dein style-empfinden.
jabba ^^ hab hier ne schnelle skizze über die grandiose vorlage gemacht, diese danach geinkt und coloriert. war hier vorallem ne colorierungsübung wenn man so will, wie gesagt verfolgt ich bei dem hier keinen sinn und wird für nichts gebraucht oder so :? falls das nun komplett falsch ist, steinigt mich :D ich werfe seit längerem grundsätzlich sämtliche moralische bedenken über bord und arbeite und gehe vor wie ich gerade lust (oder v.a. auch zeit) hab. mal analog, dann digital, mal nach diversen refs, mal anhand schnell gebastelten collagen aus refs, mal alles aus dem kopf, mal gepaust (z.b. bei wandbilder auch mit projektoren) und öfters hab ich zu beginn auch keine ahnung was ich zeichne. joa :)

mehr bären kommen noch, müssen nur gescannt werden ^^
starscream hat geschrieben:das ist ja nicht zu fassen, da hat doch tatsächlich jemand amadeus' zeichnung als vorlage für ein kinderkostüm benutzt!
haha :rofl:

steps:
Bild

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 16. Mär 2010, 20:24

das ergebnis muss passen und grade wenn es ne auftragsarbeit ist muss man auch in nem zeitrahmen bleiben da stimm ich dir zu, aber gerade hier im forum kann man schon böse kommentare ernten wenn man nicht explizit erwähnt dass man ne vorlage verwendet hat. bist nicht der erste der da was abkriegt, wobei die reaktion von ramyeonboy noch harmlos ist, wenn ich da an frühere diskussionen denke :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Mär 2010, 20:31

oki, danke, merk ich mir :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 17. Mär 2010, 01:03

nungut, ich hab ja schon duzende male erwähnt dass ich sehr oft nach referenzen und vorlagen arbeite und auch schon einige step-by-steps und makingofs reingehängt, hab somit eigentlich auch noch noch nie ein geheimnis aus meinen vorgehensweisen gemacht. gerade bei einem grossteil der plakate die ich gestalte erklärt es sich zudem von selbst dass ich die jeweilige anfrage "zeichne mir dj blabla als so und so in diesem stil" nicht ohne vorlagen für zumindest das gesicht des djs umsetzen kann ;)

das aktuelle robomädchen hier fand ich lustig, nur die farben der rüstung schrecklich, deshalb wurde es zu ner schnellen colorierungsübung. wie unwichtig mir die zeichnung eigentlich war, zeigt sich darin, dass ich kein einziges wort darüber verloren habe (und vielleicht auch wie scheisse das teil schlussendlich zb. jahgringoo fand, haha). leute zu bescheissen ist das letzte was ich möchte, somit entschuldige ich mich hiermit bei allen die sich aufgrund meiner wortkargheit gestört fühlten und nicht wissen, dass ich gerne und oft mit referenzen und vorlagen arbeite. :)

ps: achja, die bären sind ohne ref :rofl:

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 17. Mär 2010, 09:29

@amadeus
na, so ein bisschen posen wollteste schon, wa? (bild so kommentarlos hingedotscht und dann in steter frequenz emoticon-überladene antworten getippt... Bestätigungssuche at its best)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder